Montag, 16. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 680665

Tim Binding

Eine tadellose Vollstreckung

Cadolzburg, (lifePR) - .

Englands letzter Henker

England nach dem Krieg: Jeremiah Bembo arbeitet unter Decknamen als Henker Ihrer Majestät. Bis zu einem verhängnisvollen Tag während des Zweiten Weltkriegs führten er und sein Cousin Will trotz der Umstände ein unbeschwertes Leben. Frisch verheiratet blickte er hoffnungsvoll einer glücklichen Zukunft entgegen, die jedoch eines Tages jäh in Scherben liegt: Ein deutscher Kampfpilot stürzt mit dem Flugzeug ab, Jeremiah verliert ein Auge und kann vor allem nicht verhindern, dass sich Will am Mord an dem Deutschen beteiligt. Hatte er früher zwar zwei Augen, hat er mit ihnen bisher nur die halbe Welt gesehen … Im Gefühl, Sühne leisten zu müssen für das Geschehene, bewirbt er sich um die Stelle als Henker, um Todgeweihten in den letzten Momenten ihres Lebens jedes unnötige Leid zu ersparen und sie so human wie möglich zu töten. Tatsächlich findet er für sich eine Balance zwischen Mitgefühl und Gerechtigkeit, bis ein Mordfall dieses Gleichgewicht ins Wanken bringt und seine zwei Leben unvermeidlich aufeinandertreffen …

»Ein brillianter, erschreckender und tief bewegender Roman von einer moralischen Rigorosität, die eines Dickens würdig ist. Ein voll und ganz beeindruckendes Werk.« Evening Standard

»Eine überwältigende Mischung aus Kriminalroman, griechischer Tragödie und Liebesgeschichte …« Sunday Telegraph

Tim Binding wurde 1947 in Deutschland geboren. Sein Vater war nach dem Krieg mit der Abwicklung des Krupp-Imperiums betraut worden. Die Familie wohnte 1946-49 in der Villa Hügel in Essen. Binding hat viele Jahre als Lektor im englischen Verlagswesen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Er verfasste mehrere Romane und Drehbücher und wurde mit einer Vielzahl von Preisen bedacht. Heute lebt er zusammen mit seiner Familie im südenglischen Kent.

Bibliografische Daten
Tim Binding
Eine tadellose Vollstreckung
Kriminalroman
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-86913-866-4
359 Seiten
22,00 € [D] · 22,90 € [A]
Auch als eBook erhältlich

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventisten ins Parlament der Cookinseln gewählt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Mitte Juni wurden auf den Cookinseln die Parlamentswahlen abgehalten. Zwei Mitglieder der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten sind dabei...

Atomwaffen in Deutschland heizen den Konflikt zwischen NATO und Russland weiter an

, Medien & Kommunikation, World Future Council

Die Friedens- und Abrüstungsaktivisten der Stiftung World Future Council, Büchel is Everywhere, Nukewatch, Abolition 2000 Youth Network  und...

USA: Studie belegt Zusammenhang von ADHS und Videospielsucht

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Eine kürzlich veröffentlichte Studie von Forschern der Loma Linda Universität (LLUH), einer Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten...

Disclaimer