Pressemitteilung BoxID: 200149 (Gigaset Communications GmbH)

Außerordentliche Hauptversammlung der ARQUES Industries AG

(lifePR) (München, ) Die ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004) beruft für den 20.12.2010 eine außerordentliche Hauptversammlung in München ein. Die Veröffentlichung der Einladung erfolgt am 12.11.2010 im Elektronischen Bundesanzeiger. Wesentlicher Tagesordnungspunkt ist die Vorlage des Vorstandes über ein neues Geschäftsmodell, ferner sieht die Tagesordnung vor, die Gelegenheit der außerordentlichen Hauptversammlung für die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals zu nutzen, nachdem die vorhandenen genehmigten Kapitalia ausgeschöpft sind.

.Über ARQUES: Die ARQUES Industries AG, München, ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Die hauptsächlich im Rahmen von Konzernabspaltungen erworbenen Unternehmen führt ARQUES zu Wettbewerbsstärke und Ertragskraft, um sie anschließend wertschaffend zu veräußern.

Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol "AQU" (ISIN: DE0005156004) gehandelt.