Sonntag, 26. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 531650

ARQUEONAUTAS startet mit der Gruppo Coin in Italien

(lifePR) (Hamburg, ) Seit Februar 2015 ist die Mode von ARQUEONAUTAS in Italien erhältlich. Hier startet die Marke mit der Gruppo Coin zehn Verkaufsflächen und präsentiert ihre Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Frauen und Männer auf dem italienischen Festland und den Inseln. Die Herrenkollektion Frühjahr/Sommer 2015 wird bei Coin in Bologna, Mailand, Rimini, Rom Cinecittà und Varese angeboten. In Catania, Como, Padova, Pisa und Sassari ist die neue Frühjahr/Sommer-Damenkollektion erhältlich. Die Verkaufsflächen haben eine Größe von 15 bis 20 qm, auf denen das gesamte Sortiment, von Oberteilen, Hosen und Jacken bis hin zu Accessoires, angeboten wird. Mit der Gruppo Coin, dem größte Bekleidungshändler Italiens mit ausgeprägter Tradition seit dem Jahr 1926, hat ARQUEONAUTAS den idealen Partner für den Markteintritt in Italien gefunden.

ARQUEONAUTAS bietet dem Handel jährlich zwei Hauptkollektionen für Damen und Herren sowie zwei Zwischenkollektionen im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit zehn Lieferterminen im Jahr wird die Kollektion kontinuierlich weiterentwickelt. Mit dem Einstieg in Italien weitet die Marke den internationalen Vertrieb in Europa aus. Im Zuge der Expansion ist ARQUEONAUTAS bereits in 17 Ländern erfolgreich gestartet und treibt so die Entwicklung zur globalen Marke vorran. Noch in diesem Jahr wird die Casual Lifestyle-Mode von ARQUEONAUTAS auch auf dem Balkan, in Schweden, Norwegen, Israel und Polen vertreten sein.

ARQUEONAUTAS GmbH

ARQUEONAUTAS steht für Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen. Neben der Textilkollektion treibt die Marke durch die Vergabe von Lizenzen ihre Entwicklung voran und ergänzt das Portfolio durch eine Schuhkollektion. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte der Arqueonautas Stiftung, die sich dem Schutz maritimen Kulturguts verschrieben hat. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. ARQUEONAUTAS konzentriert sich auf den Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften sowie der Partnerstores. Mittelfristig plant das Unternehmen, einen einheitlich zusammenhängenden Vertriebsraum in Mitteleuropa aufzubauen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Filz-Tragebox mit Klassiker-Qualitäten: PICK UP von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Es gibt immer etwas zu tragen und aufzubewahren. Die greybax Philosophie ist ebenso schlicht wie anspruchsvoll: greybax Produkte sollen auf möglichst...

Cooles Plätzchen fürs Schätzchen: Filz-Hundekorb BOB von greybax

, Fashion & Style, Cleven Projekt GmbH

Puristisches Design und vielseitig praktischer Nutzen zeichnen die formschönen Filz-Trage- und Aufbewahrungsbehältn­isse von greybax aus, die...

Servicestudie: Online-Shops Fashion 2017

, Fashion & Style, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Mode-Online-Shops fristen längst kein Schattendasein mehr: Über 27 Millionen Verbraucher haben hierzulande im letzten Jahr zumindest einmal Bekleidung...

Disclaimer