• Felicitas Geßner
  • +49 (241) 9128570

Harald W. Herrmann übernimmt Leitung des Depotvertriebs beim Kaffee- und Confiseriespezialisten arko

(lifePR) (Wahlstedt, ) .
- Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und der Lebensmittelindustrie
- Wachstum und Stärkung des Markenprofils im Depotvertrieb

Harald W. Herrmann hat zum 15.08.2012 die Position des Leiters Depotvertrieb bei der arko GmbH in Wahlstedt übernommen und tritt damit nach 13 Jahren die Nachfolge von Ulrich Gropp an. In dieser Funktion berichtet er als Mitglied der Geschäftsleitung an den Geschäftsführer Torsten Teufert, der sich auf die Zusammenarbeit freut: "Mit Harald W. Herrmann haben wir eine Depotleiter gewinnen können, dessen ausgeprägtes Branchenfachwissen uns dabei helfen wird, weitere Marktpotenziale auszuschöpfen und gleichzeitig, durch selektiv ausgewählte Distributionspartner unser Markenprofil im Depotvertrieb zu stärken."

Seit nahezu 20 Jahren ist Herrmann auf Industrieseite in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen für Kunden des Fach- und Lebensmitteleinzelhandels tätig und sammelte u.a. einschlägige Erfahrungen bei Tchibo, Kraft Foods, Griesson de Beukelaer und Kühne.

"arko stellt für mich eine großartige neue Herausforderung und einen konsequenten Karriereschritt dar, in dem ich mein Kategorie- und Kundenwissen aus den Warengruppen Gebäck, Süßwaren und Kaffee zusammenführen kann", erklärt Herrmann seine Entscheidung.