Arena One punktet mit Wintersport-Kompetenz

Münchner Hospitality-Experte erhält Zuschlag für VIP-Catering Auftrag vom Deutschen Skiverband

(lifePR) ( München, )
Weiterer Erfolg für Arena One: der Münchner Hospitality-Experte hat die Ausschreibung für die VIP-Betreuung von sechs renommierten Wintersportveranstaltungen des Deutschen Skiverbandes (DSV) gewonnen. Arena One wird bis zu 450 Personen pro Veranstaltung in den Business-Bereichen betreuen. Neben dem Segment Catering obliegt Arena One auch die gesamte Hospitality-Inszenierung: das Raum- und Speisenkonzept wird passend zum jeweiligen Veranstaltungsort gestaltet.

"Nach erfolgreicher VIP-Betreuung der Gäste bei der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen, dem Parallelslalom im Olympiapark und dem Spengler-Cup in Davos, sind wir stolz darauf, für den Deutschen Skiverband diese sechs Veranstaltungen begleiten zu dürfen. Ausschlaggebend für den Zuschlag war unsere Wintersportkompetenz, die wir seit Jahren weit über die Grenzen Deutschlands hinaus ausbauen konnten", sagt Alexander E. Gausmann, Leiter Catering & Events und Prokurist bei Arena One.

Design trifft Tradition, regionale Küche internationale Spezialitäten: Arena One hält an erfolgreichem Konzept fest und stellt bei diesen Veranstaltungen einen Material- und Speisenmix aus modernen und traditionellen Elementen zusammen. Hierfür nutzt der Hospitality-Experte Partner und Lieferanten vor Ort, um dem internationalen und regionalen Anspruch der Gäste gerecht zu werden. Die alpine kulinarische Tour für die DSV-Veranstaltungen startet in diesem Jahr am 29. Dezember mit dem Start der Vierschanzentournee in Oberstorf und endet mit dem Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. 2012 macht das Münchner Team zuerst am 28./29. Januar und 4./5. Februar Station beim FIS Alpin Ski Weltcup in Garmisch-Partenkirchen. Die Arena One Wintertour geht dann weiter über das renommierte Skispringen-Event in Willingen am 11./12. Februar und endet am 18./19. Februar mit dem Finale der FIS-Team-Tour 2012 der Skispringer in Oberstorf.

Spengler Cup in Davos und Parallelslalom im Olympiapark

Hohe Planungs- und Logistikkompetenz: Während der Wintermonate Dezember und Januar sind die Teams des Arena One Geschäftsfeldes Catering & Events auf mehreren Großveranstaltungen im Wintersportsegment gleichzeitig in unterschiedlichen Ländern unterwegs. Am 26. bis 31. Dezember wird Arena One unter anderem wieder den internationalen Spengler Cup in Davos gastronomisch betreuen. Am 1. Januar hat das Unternehmen dann Heimspiel im Olympiapark München und ist dort für das Public- und VIP-Catering des Weltcup-Rennens im Parallelslalom zuständig. 2011 wurde dieses Spektakel erstmalig durchgeführt und hat rund 25.000 Zuschauer begeistert. Auch 2012 rechnet Arena One wieder mit einem hohen Publikumszuspruch.