Weltklasseleistungen nicht nur auf der Laufbahn

ARAMARK ist Caterer bei 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009(TM)

(lifePR) ( Neu-Isenburg, )
In 47 Wettbewerben wetteifern die Teilnehmer bei den 12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften berlin 2009(TM) vom 15. bis 23. August um die Weltmeistertitel. Und auch außerhalb des Stadionrunds werden Höchstleistungen erbracht: Als Marktführer im Stadioncatering in Deutschland ist ARAMARK während der neun Tage für die Verpflegung im Olympiastadion Berlin verantwortlich.

Die Veranstaltung zählt zu einem der weltweit größten Sportereignisse. Neben den insgesamt 1.800 Athleten erwartet das WM-Organisationskomitee BOC 3.500 Pressevertreter sowie 500.000 Zuschauer. Für ein vielfältiges kulinarisches Speisen- und Getränke-Angebot im Public- und VIP-Bereich sorgt das 800-köpfige Team von ARAMARK. Die Auswahl reicht von den Stadionklassikern über regionale Produkte - wie die berühmte Berliner Currywurst - bis hin zu internationalen Spezialitäten. Zu diesen Speisen gehören beispielsweise die Sesamnudeln, der Caesar Salad oder der Halal-Hot-Dog. Mit Salaten und vegetarischen Wraps tragen die Cateringspezialisten darüber hinaus dem Trend zu einer gesunden und leichten Kost Rechnung.

Eine große Herausforderung, der sich der Caterer laut Andreas E. Schlotterbek, Bereichs- und Verkaufsleiter Leisure bei ARAMARK, gerne stellt. Schließlich kann das Unternehmen auf mehrjährige Erfahrungswerte zurückgreifen, wie zum Beispiel die der FIFA WM 2006TM, für die ARAMARK den Zuschlag als "Master Concessionaire" erhielt und das Catering in zehn WM-Stadien erfolgreich meisterte.