Pressemitteilung BoxID: 683732 (Aqua Monaco GmbH)
  • Aqua Monaco GmbH
  • Zenettistraße 27

Aqua Monaco "Winner" des German Design Award 2018

(lifePR) (München, ) Aqua Monaco wird für sein herausragendes Design mit dem German Design Award 2018 in der Kategorie Packaging ausgezeichnet. Der German Design Award wird einmal jährlich vom Rat für Formgebung vergeben und gehört zu den renommiertesten Designwettbewerben weltweit.

Unverwechselbare Identität

Aqua Monaco steht für zeitgenössisches Design, Nachhaltigkeit und stetige Innovation. Basis aller Produkte der Marke ist natürliches Mineralwasser aus der Münchner Schotterebene von herausragender Qualität. Der klare, unverwechselbare Geschmack spiegelt sich auch im Design der Flaschen und Etiketten wieder. Die Abfüllung erfolgt ausschließlich in Pfandflaschen aus Glas. Für alle Tonics und Bitterlimonaden wurde eine eigene Flasche aus Braunglas entworfen.

„Das sehr modern wirkende, auffällige grafische Design der Etiketten verleiht der Marke eine unverwechselbare Identität. Die Unterscheidung der Sorten erfolgt vor allem durch eine klare Farbcodierung, unterstützt durch die subtile Variation in der Anordnung der grafischen Elemente.“ so die Begründung der Jury.

Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz

Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design und verleiht den German Design Award an innovative Produkte und Gestalter, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Die Zahl der Teilnehmer überstieg dieses Jahr erstmalig die Marke von 5.000. Die Preisverleihung findet am 09. Februar 2018 im Rahmen der Ambiente in Frankfurt statt.