Preview zur ANGA COM DIGITAL: Erste Details zu Sprechern, Partnern und Features

(lifePR) ( Köln, )

Online-Kongress ANGA COM DIGITAL vom 8. bis 10. Juni 2021: www.angacom.de/digital
Virtuelles Konferenzprogramm, Networking und digitale Showrooms
Führende Unternehmen der Breitbandbranche engagieren sich als Digital Partner
Internationales Konferenzprogramm mit Top-Sprechern der Breitband- und Medienbranche
KI-unterstützte digitale Event-Plattform, die Konferenzprogramm und Unternehmenspräsenzen optimal vereint


Die ANGA COM – Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online – startet mit der ANGA COM DIGITAL ein neues virtuelles Veranstaltungsformat. Der Online-Kongress wird vom 8. bis 10. Juni 2021 auf einer neuen, KI-unterstützten digitalen Event-Plattform stattfinden, die neben einem vielfältigen Konferenzprogramm auch online-optimierte Unternehmenspräsenzen und zahlreiche Networking-Optionen bietet.

Eine visualisierte Vorstellung der neuen Plattform ist in Form eines „Walktroughs“ online unter www.angacom.de/digital verfügbar. Zu den Highlights für Unternehmen, die sich als „Digital Partner“ engagieren, gehören:


Digital Showrooms für eine online-optimierte, interaktive und benutzerfreundliche Unternehmenspräsenz
Lead-Generierung durch zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit Teilnehmern, Touchpoint im Digital Showroom und intelligentes Matchmaking
Speaker Slots im Konferenzprogramm zu Technik und Strategie
On Demand Library für Keynotes und selbstgestaltete Panels
Networking- und Kontakt-Optionen (Chat, 1:1 Video-Meeting, Video-Call)
Jump in Discussions für die eigene Erstellung von Diskussionsräumen mit freier Themenwahl
Jobbörse zur Veröffentlichung von Stellenanzeigen


Schon nach der ersten Ankündigung der ANGA COM DIGITAL haben sich zahlreiche Branchenführer für eine Digital Partnership entschieden. Für die besonders hochwertigen Partnerschaften Platinum und Gold liegen bereits folgende Buchungen vor:

Digital Partner Platinum:


Ocilion IPTV Technologies
Vodafone


Digital Partner Gold:


Appear TV
AVM
Cisco
gabo Systemtechnik
Harmonic
Huber+Suhner BKtel
Teleste
Zattoo Europa


Alle bereits angemeldeten Digital Partner, ein Booklet zu den Leistungen und Preisen der Digital Partnerships sowie die Anmeldeunterlagen sind online unter www.angacom.de/digital verfügbar.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Nichts kann eine echte Messe und die reale Begegnung ersetzen. Wir glauben aber, dass wir mit der KI-unterstützten Event-Plattform, für die wir uns nach einer gründlichen Marktanalyse entschieden haben, so nah dran sind, wie es digital möglich ist. Wir haben versucht, aus den Erfahrungen anderer digitaler Veranstaltungen zu lernen. Die Pandemie wird im Juni nicht vorbei sein, aber das Licht am Ende des Tunnels wird durch den Fortgang beim Impfen in greifbare Nähe rücken. In ganz Europa werden die Menschen aufatmen und neuen Mut schöpfen. Das ist für uns der richtige Zeitpunkt, um auch als Breitbandbranche wieder gemeinsam Flagge zu zeigen und sich dem internationalen Fachpublikum der ANGA COM mit frischem Spirit zu präsentieren. Nach einem Jahr, in dem unsere Breitbandnetze der Garant dafür waren, dass das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben überhaupt weitergehen konnte, wollen wir mit der ANGA COM DIGITAL zugleich die fundamentale Bedeutung und Innovationskraft unserer Branche gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit unterstreichen: Gigabitnetze und Konnektivität sind ein zentraler Schlüssel für neues Wirtschaftswachstum nach der Pandemie. Lassen Sie uns zu der neuen Aufbruchstimmung, die wir in Europa so dringend benötigen, unseren Beitrag leisten.“

Für das Konferenzprogramm haben unter anderem schon folgende Top-Sprecher zugesagt: Nicole Agudo Berbel (MD & Chief Distribution Officer, MD Pay TV, Seven.One Entertainment Group), Susanne Aigner (GSVP & GM Germany/Austria/Switzerland & BeNeLux, Discovery Communications Deutschland), Dr. Hannes Ametsreiter (CEO, Vodafone Deutschland), Oliver Berben (Vorstand TV, Entertainment & Digitale Medien, Constantin Film), Dr. Dido Blankenburg (Vorstandsbeauftragter für Breitbandkooperationen bei der Deutschen Telekom, Telekom Deutschland), David Bouchier (Chief TV & Entertainment Officer, Virgin Media), Dr. Niklas Brambring (CEO, Zattoo), Jan Georg Budden (Geschäftsführer, Deutsche GigaNetz), Stephan Drescher (Geschäftsführer, envia TEL), Guido Eidmann (COO, Deutsche Glasfaser), Wolfgang Elsäßer (CEO, Blue Entertainment), Michael Fränkle (Executive Vice President Networks & CTO, TDC NET), Nelson Killius (CEO, M-net), Dr. Matthias Kirschenhofer (Vorstand, Sport1 Medien), Hans Kühberger (Geschäftsführer, Ocilion IPTV Technologies), Andreas Laukenmann (Geschäftsführer Privatkunden, Vodafone Deutschland), Timo von Lepel (Geschäftsführer, NetCologne), Gerhard Mack (CTO, Vodafone Deutschland), Henrik Pabst (Chief Content Officer, Seven.One Entertainment Group), Ruben Queimano (CCO, Deutsche Glasfaser), Alfred Rauscher (Geschäftsführer, R-KOM), Dr. Daniel Ritz (CEO, Tele Columbus), Henning Tewes (Geschäftsführer, RTL Television & Co-Geschäftsleiter, TVNOW), Bernd Thielk (Geschäftsführer, willy.tel) und Theo Weirich (Geschäftsführer, wilhelm.tel).

Als Kooperationspartner der ANGA COM DIGITAL engagieren sich im Konferenzprogramm folgende Vereinigungen: Deutsche TV-Plattform e.V., SCTE a subsidiary of CableLabs, SCTE – The Society for Broadband Professionals, The Cable Center,  VAUNET – Verband Privater Medien e.V. und der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM).

Weitere Details des Konferenzprogramms werden in den nächsten Wochen veröffentlicht. Die Anmeldung für Kongressteilnehmer ist kostenfrei und wird ab 26. April möglich sein.

Über die ANGA COM:
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Zuletzt haben an der ANGA COM mehr als 500 Aussteller aus 35 Ländern und 20.000 Besucher aus 83 Ländern teilgenommen. Zu den Teilnehmern zählten 540 Netz- und Plattformbetreiber, die allein in Europa mehr als 200 Millionen Haushalte versorgen, sowie 370 Medienunternehmen. 44 Prozent der Besucher gehörten dem Senior Level an.

2021 launcht die ANGA COM mit der ANGA COM DIGITAL ein neues virtuelles Veranstaltungsformat. Der neue Online-Kongress wird vom 8. bis 10. Juni 2021 auf einer digital Event-Plattform stattfinden. Nächster Termin der physischen Messe ANGA COM ist der 10. bis 12. Mai 2022 in Köln.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.