Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131485

Neuer General Manager bei der AMX GmbH

Reiner Pes übernimmt die Leitung für die Region Zentraleuropa

(lifePR) (Wendlingen, ) AMX® ein weltweit führendes Unternehmen für Steuerungssysteme in der Medien-, Gebäude- und Kommunikations-Technik ernennt neuen General Manager. Reiner Pes (44) ist seit 1.10.2009 General Manager bei der AMX GmbH in Wendlingen. Er wird die Gesamtverantwortung für Zentraleuropa einschließlich Vertrieb, Marketing, Finanzen, Technischem Support und Training übernehmen und berichtet direkt an den europäischen Geschäftsführer mit Sitz in England.

Herr Pes begann seine Karriere nach dem Studium der Informatik als LAN Design Engineer und war bei international tätigen Systemintegratoren und Herstellern im Datennetzwerkbereich tätig. Er bringt über 20 Jahre Branchenerfahrung mit und war in leitenden Positionen verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Technischer Support, Installation und Produktmanagement.

"Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung bei der AMX GmbH in dieser spannenenden Zeit der Unternehmensentwicklung. AMX ist eines der wenigen Unternehmen, das die Konvergenz zwischen AV- und IT- Welt durch hervorragende technische Lösungen erfolgreich in die Praxis umgesetzt hat. Die jüngsten Akquisitionen und das heutige Produktportfolio von AMX haben enormes Potenzial, speziell in Zentraleuropa.

Kevin Morrison, Managing Director von AMX Europe erläutert: "Wir freuen uns, Herrn Pes bei AMX willkommen zu heißen, der unsere Aktivitäten in Deutschland und Österreich vorantreiben wird.Er bringt ein breites Spektrum an Wissen und umfangreiche Erfahrungen aus der Systemintegration mit, um nahtlos den Erfolg in Zentraleuropa weiter auszubauen. Unsere Kunden und Partner freuen sich sehr über diese Ernennung und auf die nächste Wachstumsphase von AMX in dieser Region unter der Leitung von Reiner Pes".

Harman CO AMX GmbH

AMX, ein weltweit führendes Unternehmen mit Sitz in Richardson (Texas, USA) entwickelt und produziert Steuerungssysteme für Medien-, Gebäude- und Kommunikations-Technik. Mit dem Ziel, das Leben und Arbeiten der Kunden in einer technologiegeprägten Welt am Arbeitsplatz oder zu Hause einfacher zu gestalten, bietet AMX zuverlässige und intuitive Lösungen an, mit denen die Verwaltung und Bedienung komplexer Technologien vereinfacht wird. Deshalb finden Sie die innovativen Hard- und Softwarelösungen aus den Bereichen Automatisierung und Steuerungstechnik, Technologiemanagement und Audio/Video Signalmanagement von AMX weltweit überall dort, wo modernste Technologie zum Einsatz kommt: in Konferenzräumen, Warenhäusern, Flughäfen, Schulen und Universitäten, in Hotels, Veranstaltungszentren, Regierungsgebäuden, Rundfunk- und Fernseheinrichtungen sowie in exklusiven Privathäusern und auf Yachten.

AMX wurde 1982 gegründet und ist Mitglied der Firmengruppe Duchossois. Weitere Information finden Sie auf www.amx.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau startet am 1. März 2017 mit einem Science Slam

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Den Auftakt der 6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau bildet am 1. März 2017 um 16.15 Uhr ein öffentlicher "Science...

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Aufträge im Ausland sind immer etwas Besonderes. Gerade für sehr kleine Handwerksbetriebe. Um auch anderen Betrieben den Gang ins Ausland so...

Bayerisches Zimmererhandwerk wirbt mit Theaterstück um Nachwuchs

, Bildung & Karriere, Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks

Aufgrund der hervorragenden Resonanz bei der ersten Bayern-Tournee März 2016 gibt es 2017 eine zweite. Und die wird doppelt so lang sein. Im...

Disclaimer