6 nimmt!-Sonderkarte zum 25-jährigen Jubiläum jetzt erhältlich!

AMIGO Kartenspiel

(lifePR) ( Dietzenbach, )
2019 feierte Wolfgang Kramers Kartenspielklassiker 6 nimmt! seinen 25-jährigen Geburtstag. Die zu diesem Anlass gesuchte „weltbeste“ Sonderkarte der Fans ist nun gekürt, illustriert, produziert und seit Ende Juli 2020 in der aktuellen Spielbox-Ausgabe erhältlich.

Um die beste Sonderkarte aus allen Einsendungen auszuwählen, bedurfte es einer Jury mit viel 6 nimmt!-Erfahrung. Der Erfinder des Spiels, Wolfgang Kramer, seine Frau Uschi, der ehemalige AMIGO-Redakteur Uwe Mölter – der das Spiel mehr als 20 Jahre redaktionell betreute – und Spielbox-Redakteur Christof Tisch nahmen sich der Aufgabe an. Hunderte von Einsendungen mussten gesichtet und getestet werden, bis der Gewinner gekürt werden konnte. Zum Schluss setzte sich die Karte „Gerade /Ungerade“ von 6 nimmt!-Fan Guillaume aus Frankreich durch.

So wird die neue Karte im Spiel eingesetzt:

Die Sonderkarte „Gerade / Ungerade“ wird zu Spielbeginn links neben die Karte mit dem kleinsten Wert gelegt. Je nachdem, ob sie einen geraden oder ungeraden Wert zeigt, wird die Karte auf die jeweilige Seite gedreht. An die Reihe, vor der die Sonderkarte platziert ist, dürfen jetzt nur noch gerade oder ungerade Zahlen angelegt werden, je nachdem was die Karte vorgibt. Nimmt ein Spieler eine beliebige Reihe, muss die Sonderkarte verschoben werden und vor eine der drei anderen Reihen gelegt und auf die „gerade“ oder „ungerade“ Seite gedreht werden.

Am 28.07.2020 erscheint die 6 nimmt!-Sonderkarte in der Ausgabe der Spielbox. Die Spielanleitung zur Karte in verschiedenen Sprachen, ein Interview mit dem Gewinner der Aktion und Informationen, auf welchem Wege man sonst noch an die Karte kommt, finden Fans auf: http://www.amigo-spiele.de/6npromo25