Pressemitteilung BoxID: 684504 (Amazon.de GmbH)
  • Amazon.de GmbH
  • Moosacher Str. 51
  • +49 (89) 35803-530

Amazon Music und die legendäre Rockband U2 präsentieren ein neuartiges Hörerlebnis: Die U2 Experience

(lifePR) (Luxemburg/München, )
Die U2 Experience ist eine Audio-Show mit neuen und historischen Interviews sowie Live-Aufnahmen von Songs ihres brandneuen Albums Songs of Experience
Am 30. November ab 00:00 Uhr einen Tag lang exklusiv für alle Mitglieder von Prime Music und Amazon Music Unlimited in den USA, Großbritannien, Deutschland und Österreich über Amazon Music im Web und in der Mobile-App verfügbar

Amazon Music startet am 30. November um 00:00 Uhr Die U2 Experience, eine einzigartige Audio-Show bei Amazon Music, die Fans der Rockband U2 aus den USA, Großbritannien, Deutschland und Österreich ein neuartiges Hörerlebnis bietet. Vollgepackt mit historischen und neuen, exklusiven Inhalten und für alle Mitglieder von Prime Music und Amazon Music Unlimited verfügbar, kann die Audio-Show nur in den 24 Stunden vor Veröffentlichung des neuen U2-Albums Songs of Experience am 1. Dezember abgerufen werden. Die U2 Experience ist einmalig, nur für kurze Zeit und exklusiv bei Amazon über den Web-Link www.amazon.de/u2experience sowie in der Amazon Music Mobile-App und dem Web-Player für iOS, Android, Mac und PC verfügbar.

„Ich hoffe, dass man gar nichts über U2 oder über den Kontext des neuen Albums zu wissen braucht, um Songs of Experience zu mögen“, so The Edge, der Gitarrist von U2. „Ich finde, es ist ein Album mit zeitlosen Songs, großartigen Melodien und Hooklines und tollen Texten geworden. Soweit ich weiß gibt es nur sehr wenige Bands in der Geschichte des Rock ‘n Roll, die es genauso lange wie uns gibt und die so viele Alben in der gleichen Besetzung gemacht haben […] Diese Ausgangslage ist einzigartig. Auf unserem letzten Album [Songs of Innocence] ging es darum, wo wir herkommen und wie die Band zusammengekommen ist, das Dublin der späten 70er- und frühen 80er-Jahre. Unser neues Album ist dazu ein Bruder im Geiste, aber aus der jetzigen Perspektive […] Es sind so viele Jahre vergangen, was haben wir gelernt?“

Die U2 Experience begleitet die Karriere der Band über die vergangenen Jahrzehnte bis zum heutigen Tag. Enthalten sind Kommentare zur Bedeutung der legendären Songs der Band sowie spannende Anekdoten der Band-Mitglieder aus beinahe 40 Jahren Tourleben. Die Audio-Show enthält zudem einige der größten Hits der legendären Rock-Band sowie Live-Aufnahmen von Songs der Alben The Joshua Tree und Songs of Experience, die 2017 live auf ihrer Tour The Joshua Tree aufgenommen wurden. Nach Start der Audio-Show steigt man an genau der Stelle ein, wo sich die Show gerade befindet – vorherige Inhalte können nicht nachträglich abgerufen werden. Das mitreißende Programm enthält auch neue und exklusive Interviews mit U2 und Alex Luke, dem Global Head of Programming von Amazon Music, die während des Tour-Aufenthalts im brasilianischen São Paulo entstanden sind.

„Wenige Bands haben so eine sagenhafte Karriere wie U2 und wir haben die Gelegenheit ergriffen, für ihre Fans eine einzigartige Audio-Show zu gestalten“, kommentiert Luke die Ankündigung. „Aufbauend auf den Innovationen im Bereich der Sprachsteuerung haben wir ein packendes, kurzweiliges Audio-Erlebnis für unsere Kunden mit einem umfangreichen Fundus von Interviews und anderen Inhalten erstellt, die über einen Zeitraum von 40 Jahren zurückreichen.“

Die U2 Experience kann  in der Amazon Music Mobile-App und im Web-Player über den Link www.amazon.de/u2experience abgerufen werden. Die Audio-Show ist für alle Mitglieder von Prime Music und Amazon Music Unlimited verfügbar, jedoch nur am 30. November in den 24 Stunden vor Veröffentlichung des neuen Albums von U2 Songs of Experience. Unmittelbar im Anschluss an die Show wird das neue Album Songs of Experience am 1. Dezember bei Amazon Music als Kaufversion und für Mitglieder von Amazon Music Unlimited auch als Stream erhältlich sein.

Weitere Informationen zu Amazon Music finden Interessierte auf der Website www.amazon.de/AmazonMusic.

Die Startzeiten von Die U2 Experience

Deutschland und Österreich: Donnerstag, 30. November, 00:00 Uhr
UK: Mittwoch, 29. November 23:00 Uhr
USA: Mittwoch, 29 November 18:00 Uhr EST / 15:00 Uhr PST

Erste Auszüge aus Die U2 Experience

Aus einem Interview mit Bono von 2017:
„Songs of Experience ist eine Art Allegorie. Deine Weltsicht als Siebzehnjähriger oder Achtzehnjähriger unterscheidet sich meist komplett davon, wie du die Welt heute siehst. Ich selbst war früher sehr rigoros und hatte ein sehr ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken im Gegensatz zu heute. Heute sehe ich die Welt in verschiedenen Schattierungen. Als ich ein Jugendlicher war, hieß es ‚wir‘ gegen ‚sie‘. Ich glaube, The Edge war genauso. Inzwischen habe ich begriffen, dass die größten Hindernisse, denen du in deinem Leben begegnest, nicht die sind, die du dachtest, sondern wahrscheinlich du selbst.“

Aus einem Interview mit The Edge von 1987:
„Bullet the Blue Sky ist ein großartiges Beispiel dafür, warum ich es liebe, in einer Band zu sein und nicht zu versuchen, ein Einzelkünstler zu sein. Denn als Adam [Clayton] anfing diesen Bassteil zu spielen, ist das etwas, auf das ich nie, nicht in einer Million Jahren, gekommen wäre. Nach meiner Überzeugung ist diese Basslinie seine beste aller Zeiten. Er hat dieses Musikstück damit vollkommen verändert und es zu dem gemacht, was es ist. Dieser Bass hat etwas Außergewöhnliches und einzigartiges.“ – The Edge

Aus einem Interview mit Adam Clayton von 1981:
„Ich glaube, dass wir immer diesen Sound hatten. Wir wollten immer U2 sein. Und weißt du, U2 zu sein, ist etwas, das sich ständig entwickelt. Unser Sound wird vielleicht in einem Jahr schon etwas anders sein als der Sound auf Boy. Es ist unmöglich vorauszusagen, denn es ist eine natürliche Entwicklung, die ganze Zeit.“ – Adam Clayton

Amazon.de GmbH

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.amazon.de/about.

Über Amazon Music

Amazon Music ist die erste Adresse für alle Musik-Fans in Deutschland und Österreich: Neben einer breiten Auswahl an CDs, Vinyl und MP3-Downloads bietet Amazon Music zwei Musik-Streaming-Services: Amazon Music Unlimited und Prime Music. Das Streaming-Angebot umfasst mehrere Millionen Songs, persönliche Radiosender, kuratierte Playlists und exklusive Eigenproduktionen wie die beliebten Amazon Original-Hörspiele. Zudem können Mitglieder von Prime und Amazon Music Unlimited alle 617 Pflichtspiele der Bundesliga, 2. Bundesliga sowie die Relegation und den Supercup live, einzeln oder in der Konferenz, ohne Werbeunterbrechungen und in voller Länge verfolgen; die Liveübertragung aller 63 Spiele des DFB-Pokals 2017/2018 steht exklusiv bei Amazon Music Unlimited zur Verfügung.

Prime Music ist für Prime-Mitglieder kostenlos und bietet Zugriff auf mehr als 2 Millionen Songs. Der kostenpflichtige Service Amazon Music Unlimited umfasst mehr als 40 Millionen Songs und kostet für Prime-Mitglieder 7,99 EUR/Monat oder 79 EUR/Jahr, Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 9,99 EUR/Monat. Für die Nutzung auf einem Echo oder Echo Dot kostet die Mitgliedschaft 3,99 EUR/Monat. Amazon Music Unlimited für Familien kostet 14,99 EUR/Monat für bis zu 6 Familienmitglieder, für Prime-Mitglieder auch 149 EUR/Jahr. Bei Neuanmeldung startet automatisch die 30-tägige kostenlose Probemitgliedschaft. Weitere Informationen unter http://www.amazon.de/....