Jazz im Garten 2015

Echoes of Nawlins Jazzband

Beim kleinen Wörtchen "Nawlins" wissen Jazz-Kenner gleich Bescheid. Denn das steht für "New Orleans" und somit die Wiege dieses Sounds. Dem huldigt die "Echoes of Nawlins"-Jazzband dieses Jahr zum zweiten Mal beim "Jazz im Garten" hinter der Alsdorfer Stadthalle. Am Sonntag, 28. Juni, sind die Musiker dort ab 11 Uhr zu Gast.

Die Klassiker von damals im Gewand von heute zu präsentieren - das ist das Motto der fünf Musiker, die überzeugt sind, dass man Gutes stets noch besser machen kann. Versiert und spielfreudig gehen sie an ihren Vortrag und da dauert es nie lange, bis der Funken überspringt. Denn der Sound von "Nawlins" ist einer, der einen unweigerlich packt und niemanden mehr auf den Stühlen bleiben lässt.

Der Eintritt zum "Jazz im Garten" ist kostenlos. Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Foyer der Stadthalle statt. Mehr Informationen zum Programm gibt es in der Stadthalle unter 02404/906010 sowie im Internet unter www.stadthalle-alsdorf.de.