Pressemitteilung Box-ID: 197488

ALPINE PEARLS c/o TVB Werfenweng Weng 138 5453 Werfenweng, Österreich http://www.alpine-pearls.com
Ansprechpartner:in Frau Karmen Mentil +43 6466 20020
Logo der Firma ALPINE PEARLS c/o TVB Werfenweng
ALPINE PEARLS c/o TVB Werfenweng

Auf vier Beinen statt mit vier Rädern

Mit dem Lama, Pferd oder Hund verschneite Landschaften entdecken - Alpine Pearls setzt auf "tierisch" sanfte Spaßmobilität im Winter

(lifePR) ( München/Werfenweng, )
"Lass dein Auto stehen und entdecke die winterlich verschneite Alpenlandschaft lieber umweltbewusst mit einem tierischen Weggefährten!" - so möchte Alpine Pearls, der Verein von 20 attraktiven Orten, die ökologisch sensiblen Alpenurlaub anbieten, in diesem Winter seine Gäste motivieren. Mit seinen sanft-mobilen, "tierischen" Winterpauschalen beweist Alpine Pearls erneut, dass Ferien ohne Auto bei voller Mobilitäts-garantie nachhaltig Spaß machen.

Ohne Lärm, ohne Abgas - mit dem Pferdeschlitten durch den Schnee

Nicht nur für Romantiker ist eine Pferdeschlittenfahrt durch tief verschneite Berglandschaft ein unvergessliches Winterurlaubsvergnügen. Fast lautlos gleitet der Schlitten über den Schnee, nur das Schnauben der Pferde, der gleichförmige Trab der Hufe ist zu hören. Wohlig warm eingemummelt in Decken und Fell entdecken die Gäste das landschaftlich reizvolle Alpenpanorama. Bei zwei Pferdestärken schaltet der eigene Rhythmus ganz automatisch in einen ruhigeren Modus - die Entdeckung der Langsamkeit und die Enthastung in schönster Natur kann beginnen. Ein wahrer Genuss für die Seele! Und gut fürs Gewissen ist eine Schlittentour allemal: Der sanft-mobile Winterausflug ist CO2 - und lärmfrei, da freuen sich Mensch und Natur.

Mit dem Pferdeschlitten durch den Nationalpark Hohe Tauern

Im Nationalpark Hohe Tauern liegt die Alpine Perle Neukirchen am Großvenediger, die u.a. eine Pferdeschlittenfahrt in ihr "Sanft-Mobiles-Winterarrangement" inkludiert hat. Inhalt des achttägigen Pauschalpaketes sind sieben Übernachtungen im Doppelzimmer, Transfer vom Bahnhof Mittersill/Zell am See oder Kitzbühel, Vier-Tagesskipass für die Ski Arena Wildkogel, eine Schneeschuhwanderung mit dem Nationalparkbetreuer, eine Pferdekutschenfahrt, freier Eintritt ins Museum Bramberg, Gratis-Nutzung der örtlichen Skibusse, Loipen- und Winterwanderkarte sowie ein Schlüsselanhänger. Das Arrangement ist zum Preis ab 401 Euro (Frühstückspension) oder ab 505 Euro (Gasthof inkl. Halbpension) buchbar. http://www.urlaubsarena-wildkogel.at/Alpine-Perlen

Pferdeschlittenfahrten werden in zahlreichen alpinen Perlen angeboten. So z.B. in Arosa, Hinterstoder, Mallnitz, Bad Reichenhall, Berchtesgaden oder Werfenweng.

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

... der beschaulichen Angerle Alm. Das Reitzentrum der Alpinen Perle Welschnofen - Karersee bietet Reitunterricht und Reitausflüge auf berühmten Haflinger-Pferden. Unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein: ein Mondscheinausritt durch die winterlich verschneite Dolomitenlandschaft. Ein 2-Zimmer-Appartement auf der Angerle-Alm ist in den Wintermonaten ab 350 Euro pro Woche buchbar. www.welschnofen.com

Schnell auf Schnee: das traditionelle Pferderennen in Arosa Seit über 90 Jahren werden auf dem gefrorenen Obersee von Arosa Pferderennen durchgeführt. Am 16. Januar wird mit einem berittenen Skijöring auf Schnee die Turf-Saison 2011 eröffnet. Mit Flach- und Trabrennen sowie einem weltexklusivem Hürdenrennen auf Schnee beweist Arosa erneut, dass der renommierte Wintersportort mehr als nur Skivergnügen zu bieten hat. www.schneesicher.ch

Vier Pfoten für mehr Nachhaltigkeit

Nicht nur Pferdeschlitten - auch Hundeschlittentouren sind eine prima Alternative zum Auto, um seinen Winterurlaubsort und die Region auf sanft-mobile Weise kennenzulernen. Hundeschlittenfahrten bietet u.a. die charmante Alpen-Perle Les Gets, die auf 1100 Metern oberhalb des Genfer Sees liegt. Das Dorf stammt aus dem 11. Jahrhundert und ist so ganz anders als die modernen alpinen Urlaubsorte Frankreichs. Holz statt Beton und alles in aller Ruhe genießen - das ist das Motto von Les Gets. Gemeinsam mit dem Musher und einer Bande temperamentvoller Huskys geht es durch die malerischen Bergwälder des renommierten Skigebietes "Portes du Soleil". Wer mag, kann einen Hundeschlitten-Kurs belegen und Grundkenntnisse im Hundeschlittenfahren erlernen (Kurs ab 85 Euro pro Person). www.lesgets.com. Auch Arosa steht auf die flinken Vierbeiner: Am 1. Dezember-Wochenende lädt der renommierte Skiort zu einem Schlittenhunde-Schneetraining. Preis des Kurses: ca. 23 Euro pro Gespann www.schneesicher.ch

Mit dem Lama durch den Schnee - Wandern in pelziger Begleitung

Man traut seinen Augen kaum, aber die braunen Vierbeiner, die dort durch den Werfenwenger Schnee stapfen, sind wirklich Lamas. Lama-Trekking ist der ultimative Wandergenuss für Groß und Klein. In Begleitung der sanften Lasttiere, die gerne auch das Gepäck übernehmen, gehen die Gäste auf "Expedition" durch die herrliche Salzburger Bergwelt. Und während die Lamas Pause machen, kehrt die Gruppe auf einer Almhütte zu einer stärkenden Jause ein. www.werfenweng.eu

Die schönsten Perlen fürs reine Skivergnügen
Les Gets: Skigebiet „Portes du Soleil“ mit über 650 km Piste, www.lesgets.com
Deutschnofen: Skigebiet Obereggen, www.obereggen.com
Ratschings: Skigebiet Ratschings-Jaufen www.ratschings.org
Welschnofen: Skigebiet Carezza www.welschnofen.com
Hinterstoder: Skigebiet Hinterstoder www.hinterstoder.at
Mallnitz: Skigebiet Ankogel, www.mallnitz.at
Neukirchen am Großvenediger: Skiarena Wildkogel www.neukirchen.at
Werfenweng: Sanft-mobiles Wintervergnügen www.werfenweng.eu
Arosa: Skigebiet Arosa, www.schneesicher.ch
Interlaken: Jungfrau Wintersport-Region www.interlaken.ch
Berchtesgaden: Wintererlebnis im Berchtesgadener Land www.berchtesgadener-land.com

20 Perlen in sechs Alpenländern

Alpine Pearls ist das Qualitätssiegel für die Sanfte Mobilität im Alpenraum. 20 Alpine Perlen aus sechs Alpenländern bieten Urlaubsfreuden ohne Auto bei voller Mobilitätsgarantie vor Ort. Auf www.alpine-pearls.com können sich Interessenten informieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten