Dienstag, 24. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 175110

ALPHA Research "LEED® in Deutschland" - Jetzt im Handel!

Bamberg, (lifePR) - Die jüngste Studie der ALPHA Unternehmensgruppe "LEED® in Deutschland - Anwendung des internationalen Green Building Standards im Development" ist ab sofort im Handel erhältlich.

In zahlreichen Gesprächen mit Investoren und Projektentwicklern, aber auch der Industrie, wurde eine starke Verunsicherung hinsichtlich der Nachhaltigkeitsdefinition in der Immobilienwirtschaft deutlich.

Im Besonderen fällt es der Branche auf Grund der Vielzahl von Zertifizierungssystemen (DGNB, LEED, BREEAM, HQE etc.) schwer, eine Entscheidung zu treffen und hierbei den Überblick über die dadurch entstandenen Konsequenzen für das Projekt abzuschätzen.

Die ALPHA Research soll deshalb einen Überblick über den Zertifizierungsmarkt in Deutschland geben und im Besonderen Hilfestellung bei der Anwendung des LEED-Verfahrens geben.

Die Studie ist ab sofort im Handel erhältlich:

Titel: LEED® in Deutschland - Anwendung des internationalen Green Building Standards im Development
Herausgeber: ALPHA Energy & Environment GmbH
ISBN: 978-3-8391-7999-4
Unv. Preisempfehlung: 39,90 €

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Installationsfilme von Stiebel Eltron

, Medien & Kommunikation, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Stiebel Eltron hat sechs Installationsfilme auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. In maximal sechs Minuten werden einfache Montageschritte,...

"Hass streichen": ARAG startet Instagram-Kampagne gegen Cybergewalt

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

Der ARAG Konzern weitet sein gesellschaftliches Engagement zum Schutz von Persönlichkeitsrecht­en und gegen Gewalt im Netz aus und setzt auf...

Ein schicker MINI für die Pfälzische Weinkönigin

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

„Ein solcher kleiner Flitzer war schon immer mein Traum“. So schwärmt die Pfälzische Weinkönigin Inga Storck über den Reisebegleiter für ihre...

Disclaimer