ALPHA EE bestes mittelständisches Beratungsunternehmen

Beim USGBC Best of Building Award setzt sich das Münchner Büro international durch

(lifePR) ( Bamberg, )
Die ALPHA Energy & Environment GmbH wurde am 17.09.2014 als bestes mittelständisches Beratungsunternehmen mit dem Best of Building Award ausgezeichnet.

Mit dem Award küren die Mitglieder des U.S. Green Building Council die nachhaltigsten Produkte, Projekte, Organisationen und Individuen der Green Building Bewegung.

Dabei wurde die ALPHA EE als einziges europäisches Unternehmen in seiner Kategorie nominiert und hat sich mit einem Stimmvorsprung von knapp 30 % deutlich gegen amerikanische Mitbewerber durchgesetzt.

"Wir sind von dem klaren Ergebnis überwältigt. Das ist ein Beweis, dass unsere Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit LEED® international wahrgenommen und anerkannt wird " freut sich Kay Killmann, Geschäftsführer der ALPHA Energy & Environment GmbH.

Schwerpunkt des Münchner Beratungsunternehmens sind Gebäudezertifizierungen nach internationalen Systemen. Das 2008 gegründete Unternehmen gilt als Experte für das LEED® System des amerikanischen Verbandes USGBC. Zahlreiche Objekte wurden in den letzten Jahren erfolgreich zertifiziert, darunter Großprojekte wie The Squaire in Frankfurt und Portfolios für die US Army. Zuletzt wurde ein Bestandsobjekt in der Schweiz nach der neusten Version LEEDv4 erfolgreich mit 'Gold' zertifiziert.

Dabei setzt sich die ALPHA EE aktiv für die Entwicklung und Anpassung von LEED am europäischen Markt ein und steht durch den deutschen Verband 'German Green Building Association' in engem Dialog mit dem USGBC. Die daraus erzielten Erfolge erleichten die Anwendung des Rating Systems in Europa.

"Das proaktive Engagement und die innovativen Leistungen der ALPHA Energy & Environment werden durch den Best of Building Award ausgezeichnet" gratuliert Mahesh Ramanujam, amtierender COO des USGBC.

Die komplette Liste der Preisträger kann auf der Seite des USGBC eingesehen werden: http://www.usgbc.org/articles/announcing-best-building-award-winners.

Über den USGBC

Das U.S. Green Building Council (USGBC) ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für eine nachhaltigen Zukunft durch kosteneffiziente und energiesparende grüne Gebäude einsetzt. Die USGBC ist für die Entwicklung des Zertifizierungssystems LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) bekannt. Der USGBC hat mehr als 13.000 Mitgliederorganisationen in allen Sparten der Bauindustrie.