Dallmayr Qualitätsversprechen - Neue TV-Kampagnen für die Marken Prodomo und Crema d'Oro

Scholz & Friends gewinnt Dallmayr Projekt-Etat

(lifePR) ( Hamburg, )
Starkes Team: Scholz & Friends Hamburg wirbt für die Kaffeemarken Prodomo und Crema d'Oro des Münchner Kaffeerösters Dallmayr. Die Agentur überzeugte mit ihrer FMCG- und Marken-Kompetenz und entwickelt für das Unternehmen zwei TV-Spots, die in den Kernmärkten Deutschland und Österreich on air gehen.

Neu entwickelter Claim

Um die Premium-Positionierung im Kaffeemarkt noch stärker herauszustellen, entwickelte Scholz & Friends Hamburg den neuen Claim: "Dallmayr. Kaffee in Vollendung." Die Leitidee dahinter: Dallmayr ist mehr als ein Kaffee. Dallmayr ist ein Versprechen. Die neue Dallmayr Marken-Kampagne beweist das Bekenntnis zu bester Kaffee-Qualität über die Menschen, die für sie stehen. Indem die Mitarbeiter den Zuschauer direkt ansprechen, addieren sie der Marke Verbindlichkeit und Emotionalität und "das Versprechen, dass bei uns alles so bleibt wie es ist - vollendet."

So kommt zum Beispiel im Prodomo-Spot Volker Meyer-Lücke, Head of Green Coffee Division bei Dallmayr, direkt zu Wort. Der gebürtige Hamburger ist seit 2000 für den Rohkaffee-Einkauf und damit die Qualität von Dallmayr Kaffee verantwortlich.

Premiumanspruch und hohe Emotionalität

Ellen Ruthrof, Werbeleiterin der Alois Dallmayr Kaffee oHG: "Als Premiummarke haben wir einen hohen Anspruch an unsere Werbebotschaft. Scholz & Friends Hamburg hat es verstanden, die Tradition und das Qualitätsbewusstsein unseres Unternehmens kommunikativ zu übersetzen."

"Dallmayr ist keine erfundene Werbewelt, sondern wird täglich von tausenden Besuchern erlebt. Diese Nähe zum Kunden wollten wir in den Mittelpunkt der Kampagne stellen und damit die emotionale Relevanz der Marke stärken", beschreibt Cornelia Wagner, Executive Creative Director bei Scholz & Friends Hamburg, die Zielsetzung.

Der erste der 30-sekündigen TV-Spots läuft ab sofort auf allen großen TV-Sendern in Deutschland und kurze Zeit später auch in Österreich.

Über Dallmayr

Bei Dallmayr dreht sich seit Generationen alles um Genuss und Qualität. Dallmayr Kaffee mit dem Flaggschiff Prodomo ist eine der bekanntesten Marken in Deutschland. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in München ist bis heute in Familienbesitz und setzt auf erstklassige Qualität. Die feinen Dallmayr Kaffee- und Teespezialitäten werden heute in über 30 Ländern verkauft und schmecken zuhause ebenso wie unterwegs, am Arbeitsplatz und im Lieblings-Café. Das Stammhaus in München mit der weltberühmten Hausfassade ist eine Institution und zieht jährlich rund drei Millionen Einheimische und Touristen aus aller Welt an.

Kunde: Alois Dallmayr Kaffee oHG, München
Mitglied der Geschäftsleitung: Dr. Johannes Dengler
Werbeleiterin: Ellen Ruthrof
Marketing: Daniel Rizzotti, Sandra Magolei