alltours Geheimtipp im Winter - Entdecke die Faszination Maltas

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Malta ist das kleinste und auch das südlichste EU-Land. Als abwechslungsreiches Ganzjahresreiseziel überzeugt Malta mit über 300 Sonnentagen im Jahr, 7000 Jahren Geschichte, vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Aktivitäten – auch im Winter. Zum Beispiel Shopping im adventlich geschmückten Valetta, Festivals, Konzerten und Sightseeing.

Die einzigartige Kultur Maltas lässt die Herzen der Kulturliebhaber höher schlagen. Gleich drei UNESCO Welterbestätten liegen auf Malta. Zum einen die gesamte Stadt Valletta, der prähistorische Tempel von Ggantija und zum anderen der unterirdische Tempelkomplex Hypogäum. alltours bietet Hotels passend für jeden Geldbeutel und Gelegenheit. Eine Woche Halbpension in einem Vier-Sterne-Hotel, Flug und Transfer und gibt in der Wintersaison schon ab 356 Euro pro Person.

Städtetrip nach Valletta

Ideal für einen kurzen Städtetrip ist die vielfältige Stadt Valletta. Die reizvolle Kombination aus Hafen- und Barockstadt fasziniert jeden Besucher. Und auch die vielen Restaurants und ausgefallenen Geschäfte sind ein Muss. Kulturfans erwarten das ganze Jahr über Veranstaltungen wie zum Beispiel das Valletta Baroque Festival vom 11. bis 26.01.2020, Konzerte und klassische Theater- und Opernaufführungen. Das zentral in Valletta gelegene Hotel Osborne (3,5*) ist perfekter Ausgangspunkt für unternehmungslustige Urlauber. Das Hotel begeistert mit seinem Mix aus Modernen und viktorianischem Stil. Ab 504 Euro pro Person für sieben Tage kann man es sich dort gut gehen lassen.

Familienurlaub

Für Familien empfiehlt sich das Hotel db Seabank Resort & Spa (4*) in Mellieha an, das für Groß und Klein ein großes Unterhaltungsprogramm zu bieten hat. Ob Kinderclub, Kinderpool, Kinderdisko und Hallenbad für die Kids oder Wellness und Fitness für die Eltern. Hier kann es sich jeder gut gehen lassen. Eine Woche Halbpension-plus inklusive Flug kostet ab 395 Euro pro Person.

Advent auf Malta

Insbesondere Valletta bereitet zur Adventszeit eine stimmungsvolle Atmosphäre. Die Straßen sind festlich beleuchtet, die Fenster mit Krippenfiguren geschmückt und die Balkone mit Weihnachtsdekoration versehenen. Shopping oder Sightseeing werden da zu besonderen Erlebnissen. Und zum Jahreswechsel beeindruckt Malta mit einem großen Feuerwerk, das über die Landesgrenzen hinweg berühmt ist.

Mini-Hollywood

Zudem hat Malta den Ruf als „Mini-Hollywood“. Bekannte Filme wie beispielsweise Gladiator, Game of Thrones oder World War Z sind hier gedreht worden. Die schönen unberührten Küsten und die atemberaubenden historischen Bauwerke der Insel machen sie zur perfekten Kulisse, die definitiv einen Besuch wert sind. Das pulsierende Nachtleben und die Clubbing-Szene auf Malta bietet Unterhaltung pur.