Spanien bei alltours Gästen hoch im Kurs Fernreisen holen deutlich auf

Urlaubstrends in den Zielgebieten im Winter / Viele neue Angebote

(lifePR) ( Duisburg, )
Kaum eine andere Destination hat alltours Urlaubern so viel zu bieten, wie Spanien. Vor allem die Kanaren und Mallorca haben sich als Winterreiseziel bei Urlaubern etabliert. Ob Badeurlaub, Aktivoder Wellnessreisen, Individualurlaub oder Luxushotelaufenthalt - alltours bietet für jede Zielgruppe das passende Angebot.

Auf den Kanaren erwarten alltours Gäste zahlreiche neue Hotels und viele Angebote für Individualisten. Auf Fuerteventura zum Beispiel bietet alltours neun neue Häuser an. Darunter das beliebte und bekannte Hotel der Sunrise- Hotelkette Ventura Beach **** in Jandia oder das Hotel Monte del Mar***+ in Esquinzo. Mehr Komfort bietet der renovierte Barceló Club El Castillo****, der direkt am Strand in einer windgeschützten Bucht von Caleta de Fuste liegt. Neu ist auch das Romantica Hotel Era de la Corte*** in Antigua.

Ebenfalls empfehlenswert ist das Romantica Hotel Paradise Las Tirajanas**** in San Bartolomé auf Gran Canaria. Mit dem Hotel Lopesan Baobab Resort**** in Meloneras erhält das alltours DeLuxe-Programm Verstärkung. Das Themenhotel im afrikanischen Stil wurde im Sommer 2009 neu eröffnet. Neu im alltours Winterprogramm 2009/2010 ist ebenso das Komforthotel der renommierten Hotelkette IFA, das Faro****+ in Maspalomas. Für alle die vor allem wegen des legendären Nachtlebens nach Gran Canaria fliegen - alltours bietet im Winter 2009/2010 insgesamt 19 Hotels bzw. kleine Appartement-Anlagen rund um das Yumbo Center an, wahlweise buchbar mit reiner Übernachtung bis hin zu All-inclusive.

Für ausgesprochene Kanarenfans bietet alltours erstmals mit dem Angebot "Romantische Kanaren" Inselhüpfen inklusive Mietwagen und Fährverbindungen an. Die zwei Touren starten in Teneriffa und umfassen in der 7 Tage-Variante - inklusive Teneriffa - Aufenthalt auf La Gomera. In der 14- Tage- Variante zusätzlich auch La Palma. In Puerto de Santiago bietet alltours das Hotel Playa de la Arene im Winter neu mit All-inclusive an. Interessant für Wanderer sind vor allem alltours Hotels mit guten Busverbindungen zum Orotava-Tal wie beispielsweise das Hotel Don Manolito***+ oder das Hotel Puerto Palace****.

Attraktive Angebote für Individualurlauber und Sportler stecken auch im alltours Winterprogramm 2009/2010 für Lanzarote. Das Bike Special Programm bietet neben einem Fahrradverleih auch geführte Radtouren für alle Leistungsklassen an, die vor Ort über die alltours Reiseleitung in ausgewählten Hotels buchbar sind. In Puerto del Carmen können Anfänger und Profis Kurse in der PADI-Tauschule "The Dive Shop" belegen. Der Transfer vom Hotel und zurück ist inkludiert. Neuzugänge bei den Romantica Häusern sind die Finca Casa de Hilaro***+ und die Finca Casona de Yaiza****. Bei den 4- und 5-Sterne-Hotels können sich alltours Urlauber unter anderem auf die neuen Hotels Dream Castillo Papagayo****+ in Playa Blanca und das Hotel Occidental Grand Teguise Playa****+, Costa Teguise, freuen. Komplett renoviert präsentiert sich das Hotel Lanzarote Village**** in Puerto del Carmen.

Im kommenden Winter bietet alltours auf Mallorca ein umfangreiches Hotelprogramm für Cluburlauber, Sportbegeisterte und Wellnessfans an. So zum Beispiel mit dem alltours Exklusiv-Hotel Illot Suites & Spa****+ in Cala Ratjada oder dem Club alltoura Mariant Park**** in S'Illot, der über ein sehr gutes Fitness- und Wellness-Center verfügt. Neu im Winter 2009/2010 ist das Hotel Bahia del Este****+ in Cala Millor, das alltours exklusiv in den deutschsprachigen Quellmärkten anbietet.

Die spanische Festlandküste ist mit sieben neuen Hotels im alltours Winter 2009/2010 vertreten. Hierzu zählen an der Costa del Sol das Hotel Palmasol***+, das gegenüber des malerischen Jachthafens von Benalmádena Costa liegt, und das Romantica Hotel Spa Albaicin**** in Coin. An der Costa de Luz wurde das Appartement-Haus VIME El Rompido***+ in El Rompido aufgenommen. Die Anlage ist neu erbaut und befindet sich direkt am Golf- bzw. Naturschutzpark. Neu ist auch das 2008 renovierte Hotel Almerimar Park Garden Resort**** in Almerimar, Costa de Almeria, direkt am Strand gelegen.

Ägypten ist neben Spanien eines der Top-Winterreiseziele. 21 neue Hotels, darunter der Club alltoura Menaville Beach**** in Safaga, hat alltours in das Winterprogramm 2009/2010 aufgenommen. Zudem wurde das Hotelangebot in Sharm El Sheikh komplett umstrukturiert und qualitativ aufgewertet. Neu ist zum Beispiel das 5-Sterne-DeLuxe Hotel Maritim Golf & Resort, ein Luxushotel mit fantasivoller Pool-Landschaft, das idealer Ausgangspunkt für Golfer ist. Oder das exklusive Hotel Rehana Royal Beach Resort***** für Taucher mit vorgelagertem Hausriff.

In Tunesien wurde zum Winter 2009/2010 das DeLuxe-Segment von alltours um zwei neue Häusern aufgefrischt. Das DeLuxe Hotel Mövenpick Resort Sousse****+ bietet alltours Urlaubern im neu erbauten Komforthotel ein großes All-inclusive-Plus-Angebot. Im DeLuxe Hotel Aziza Beach Thalasso Golf****+ in Hammamet kommen vor allem Wellnessfans auf ihre Kosten.

Die durchgängig hochwertige Hotelstruktur der Türkei macht den Erfolg dieser Urlaubsdestination aus. Nahezu alle 47 Hotels des alltours Winterprogramms sind All-inclusive buchbar, viele Anlagen verfügen über sehr gute Wellnesseinrichtungen. Neuzugänge sind unter anderem das Hotel Adalya Resort***** in Side, das erst im Mai 2009 eröffnet wurden, das Hotel Siam Elegance & Spa***** in Belek, das sich im fernöstlichen Stil präsentiert, und das Crystal Hotel Kemer de Luxe in Kemer, das über 5 Sterne verfügt.

Auf der Fernstrecke wurde zum Winter 2009/2010 vor allem Thailand hochwertiger positioniert. Dazu tragen beispielsweise das Best Western Premier Bangtao Beach**** mit direkter Strandlage und SPA-Bereich auf Phuket bei. Ebenfalls erwähnenswert ist das 4-Sterne-Hotel Kamala Beach Hotel & Resort am gleichnamigen Strand von Phuket. Auf Khao Lak ist das 4- Sterne-Haus Khao Lak Orchid Beach Resort hinzu gekommen und auf Koh Samui das Hotel Peace Resort Samui**** am Bophut Beach.

Auch das Programm für Kuba wurde weiter verbessert. Hier bietet alltours zum kommenden Winter zwei neue Rundreisen an. Die 11 Tage-Tour "Color Cafè" führt in die wunderschöne kubanische Landschaft mit ihrer artenreichen Tier- und Pflanzenwelt, den imposanten Wasserfällen und den zahlreichen Kaffeeplantagen. Auf der sechs Tage dauernden Rundreise "Land, Tabak und Sonne" erleben alltours Gäste die alte Dame Havanna sowie einige der im Inselzentrum gelegenen Städte wie Trinidad und Santa Clara. Unter den neuen Hotels befinden sich unter anderem das DeLuxe Hotel Sandals Royal Hicacos Resort & Spa in 4-Sterne-Plus-Qualität.