Kreativranking der deutschen Werbefilmproduzenten 2020 zeigt: Deutschland spielt längst auf internationalem Niveau mit
(lifePR) (Hamburg, )Die Vorjahres-Erste Anorak Productions (Berlin) schaffte es im diesjährigen Kreativ-ranking den Platz an der Spitze zu verteidigen und beweist einmal mehr, dass sich eine innovative Positionierung am Markt dauerhaft auszahlt. Tempomedia (Hamburg) erreicht in diesem Jahr Platz zwei, den dritten Platz verteidigte Markenfilm (Hamburg).
Ein Blick auf die Bandbreite der Player im Kreativranking zeigt ein sehr heterogenes Bild: Neben klassischen Werbefilmproduktionen mischen auch Postproduzenten, CGI-Profis, Webvideo-Unternehmen und Inhouse-Produktionen von Agenturen mit. Damit ist die deutsche Werbefilmbranche diverser denn je. Diese Vielfalt macht sich auch in der Sektion Werbung der Produzentenallianz bemerkbar, so verzeichnet die Sektion so viele Mitglieder wie noch nie zuvor.
Die Sektion Werbung der Produzentenallianz führte das Kreativranking der deutschen Werbefilmproduzenten 2020 diesmal ohne Kooperationspartner durch. In das Ranking fließen die Ergebnisse wichtiger Wettbewerbe der Werbefilmindustrie aus den Jahren 2019 und 2020 ein. Diese werden anhand einer Matrix ausgewertet.