Pressemitteilung BoxID: 420028 (Alliance Healthcare Deutschland AG)

Trümper soll in Aufsichtsrat der Alliance Healthcare Deutschland gewählt werden

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Dr. Thomas Trümper, noch bis Ende Juli 2013 Vorstandsvorsitzender der Alliance Healthcare Deutschland AG, soll nach seinem Ausscheiden in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt werden. Dies beschloss der Aufsichtsrat der Alliance Healthcare Deutschland AG in seiner Sitzung am 20. Juni 2013. Die Wahl soll auf der nächsten Hauptversammlung des Unternehmens im August erfolgen. Es ist außerdem vorgesehen, dass Trümper dann den Vorsitz des Gremiums übernimmt.

Weiterhin wurde der Vertrag von Dr. Ralf Lieb als neuer Vorstandsvorsitzender der Alliance Healthcare Deutschland AG vorzeitig bis Juli 2016 verlängert. Dies sorgt für langfristige Kontinuität in der Leitung des Unternehmens.

Die Alliance Healthcare Deutschland AG, ehemals Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG), mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den führenden Gesundheitsdienstleistern für Apotheken und Hersteller in Deutschland. Sie ist ein Unternehmen der Alliance Boots Gruppe, des europäischen Marktführers in diesem Bereich. Das Pharmagroßhandelssegment verfügt mit 25 Niederlassungen über das dichteste Auslieferungsnetz in der Branche. Mit 2.730 Mitarbeitern wird in Deutschland und durch drei Auslandsbeteiligungen ein jährlicher Konzernumsatz von rund 4,6 Mrd. Euro erwirtschaftet. Alliance Healthcare Deutschland unterstützt Apotheker durch zuverlässige Belieferungen, mit effizienten Marketing- und Kundenbindungsinstrumenten, Maßnahmen zur Prozessoptimierung sowie umfangreichen Informations-, Kooperations- und Weiterbildungsangeboten. Herstellern bietet Alliance Healthcare Deutschland integrierte Dienstleistungen in den Bereichen Distribution, Markteintritt sowie Marketing, Vertrieb und Vermarktung von Gesundheits-, Kosmetik- und Pflegeprodukten - von individuellen Einzellösungen bis hin zum kompletten Outsourcing. Ergänzt wird das Angebot durch ein großes Portfolio an apothekenexklusiven Gesundheits- und Kosmetikprodukten.