Millionenmarke geknackt: gesundheit.de wird immer beliebter

Das vielfach ausgezeichnete Gesundheitsportal gesundheit.de freut sich über weiter steigende Besucherzahlen: Im Oktober besuchten erstmals mehr als eine Million Nutzer die Seite. Das Portal wurde bereits im Frühjahr 2010 inhaltlich und technisch überarbeitet, um für die Besucher noch informativer, übersichtlicher und nutzerfreundlicher zu sein. Mit einer großen Auswahl an aktuellen Gesundheitsthemen und einem neuen Redaktionsteam ist gesundheit.de damit zu einem der wichtigsten deutschen Gesundheitsportale geworden. Betrieben wird das Portal von der Andreae-Noris Zahn AG, einem führenden deutschen Pharmagroßhändler.

Auf gesundheit.de werden den Lesern umfassende Experteninformationen zu Themen wie Krankheiten, Medizin, Fitness und Wellness sowie Ernährung und Familie geboten. Jede Woche erscheinen aktuelle Artikel und Themenspecials wie zum Beispiel zu "Erkältung", "Depression" oder "Kinderkrankheiten" sorgen für Hintergrundinformationen. Ergänzt wird das Angebot durch die Einbindung von medizinischen Lexika, eine Suche von Ärzten und Apotheken aus der eigenen Umgebung, zahlreiche Wissenquizze und einen wöchentlichen Gesundheitsnewsletter. Neben den Gesundheitsinformationen auf über 300.000 Einzelseiten können sich die Besucher in thematisch gegliederten Foren untereinander austauschen. Ein spezielles Angebot der Seite bilden die Selbsttests aus den Bereichen Ernährung, Psychologie und Medizin, mit denen man schnell und unkompliziert mehr über den eigenen Gesundheitszustand erfahren kann.

Volker Karg, Marketingleiter der Andreae-Noris Zahn AG, sagt: "Die zunehmende Besucherzahl bestätigt das neue Konzept der Seite. Wir werden gesundheit.de mit neuen Inhaltsformaten, interaktiven Gesundheitschecks und einem Bewegtbildangebot weiter ausbauen, um zur wichtigsten deutschen Anlaufstelle für Gesundheitsthemen im Internet zu werden."

Hinter gesundheit.de steht ein Redaktionsteam aus acht Personen, darunter zwei Ärzte und eine Diplom-Psychologin, welches den Nutzern aktuelle Gesundheitsthemen in vielen Bereichen anbietet.

gesundheit.de wurde 2006, 2007 und 2008 mit dem renommierten Publikumspreis Onlinestar ausgezeichnet, der die besten deutschsprachigen Webseiten prämiert. Seit 2002 ist gesundheit.de außerdem im Web-Adressbuch der 6.000 wichtigsten Homepages in Deutschland aufgeführt.