"Das größte Fanbuch der Welt"

DFB nimmt vivesco Fanbuch in Empfang

(lifePR) ( Frankfurt, )
Über 1,5 Meter hoch und 70 Kilogramm schwer ist das Fanbuch, das fußballbegeisterte vivesco Apotheker und ihre Kunden während der WM geschaffen haben. Am Freitag, den 19.11. übergab die Apothekenkooperation vivesco das Buch dem Deutschen Fußball-Bund.

"Das ist wirklich eine außergewöhnliche Fanpost", staunte Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), als er das vivesco Fanbuch in Frankfurt entgegen nahm. "Dieses riesige Buch beeindruckt nicht nur durch seine Größe. Es sind tausende Seiten pure Fußballbegeisterung."

Rund 1.100 vivesco Apotheken riefen während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ihre Kunden auf, an einem neuen Rekord für "Das größte Fanbuch der Welt " mitzuwirken. Kindergärten, Schulklassen, Fanclubs und Familien gestalteten ihre persönlichen Fanbuchseiten mit Glückwünschen, Zeichnungen, Fotos und Reimen für die deutsche Nationalelf. Auch Prominente haben sich verewigt - darunter Fußballer wie Uwe Seeler und Bernd Schneider, Bundestrainer Jogi Löw, der Politiker Franz-Josef Jung oder die Mediengröße Helmut Markwort.

Mit 30.000 abgegebenen Seiten erreicht das vivesco Fanbuch nun eine Höhe von über 1,5 Metern. Damit übersteigt es den aktuellen Guinness Weltrekord um mehr als einen Meter. Guinness World Records prüft derzeit das Rekordergebnis.

"Der Teamgeist der deutschen Nationalmannschaft hat die vivesco Apotheker und ihre Kunden angesteckt", so Thomas Hofmann, Geschäftsführer der vivesco. "Dieses Fanbuch ist ein überragendes Symbol der Begeisterung und Freude, die diese Mannschaft ausgelöst hat." Die überdimensionale Fanpost wird im geplanten DFB-Museum in Dortmund einen Ehrenplatz erhalten.