Mittwoch, 25. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 371546

Paul Wedeleit ist neuer Generalsekretär des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes

Dieburg, (lifePR) - Seit dem 3. Dezember 2012 hat der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) einen neuen Generalsekretär: Paul Wedeleit leitet ab sofort die adh- Geschäftsstelle in Dieburg.

Paul Wedeleit war zuletzt als Leiter der Geschäftsstelle der Sportministerkonferenz der Länder in Thüringen tätig. In dieser Funktion befasste er sich mit einem großen Spektrum sportpolitischer Themen und ist mit den Prinzipien und Verfahren der politischen und staatlichen Entscheidungs-, Gestaltungs- und Verwaltungsprozesse bestens vertraut.

Den 29-jährigen Politikwissenschaftler und Absolvent eines MBA-Sportmanagement-Studiums zeichnet außerdem sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement im Sport aus. Als Vorsitzender der Thüringer Sportjugend, als Präsidiumsmitglied des Landessportbundes Thüringen e.V. und als Sprecher der Landessportjugenden in der dsj hat Paul Wedeleit in den vergangenen neun Jahren in der Entwicklung und Gestaltung sowie der sozialen Verantwortung des organisierten Sports bereits viel bewegt.

"Wir sind davon überzeugt, dass Paul Wedeleit für seine Aufgabe als adh-Generalsekretär hervorragend qualifiziert ist und den nötigen Sportgeist mitbringt, um den Verband erfolgreich zu führen. Wir wünschen ihm bestes Gelingen für seine neue Tätigkeit und heißen ihn in Südhessen herzlich Willkommen", so Roland Joachim, Hochschulsportleiter der Hochschule Darmstadt, für den adh-Vorstand.

"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als adh-Generalsekretär und auf eine konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vertretern der adh-Mitgliedshochschulen, den adh-Gremienvertretern und den Mitarbeitern in der adh-Geschäftsstelle", äußerte sich Paul Wedeleit an seinem ersten Arbeitstag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Vom 23. bis 26. April findet an der Theologischen Hochschule Friedensau ein Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa...

Erstes Fazit nach 100 Tagen im Amt

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Nach dem Willkommen kommen Integration und Teilhabe. Nach 100 Tagen im Amt als Zuständige für die Evangelische Flüchtlingsarbeit in der Prälatur...

Für Männer mit Stil

, Medien & Kommunikation, Telecom Lifestyle Fashion B.V

Wer zum Vatertag etwas verschenken möchte, das lange Freude macht und sowohl stilvoll als auch nützlich ist, liegt mit einem Smartphone-Case...

Disclaimer