Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151358

Der Winter gibt den Ton an

ADAC-Schneebericht

(lifePR) (München, ) Wintersportfreunde können sich freuen und die weiße Pracht erneut genießen. In Deutschland ist laut ADAC-Schneebericht der Winter zurück. Oberhalb von 400 bis 600 Metern ist besonders zum Wochenende nochmals mit bis zu 30 Zentimetern Neuschnee zu rechnen.

In den deutschen Mittelgebirgen und Alpen haben sich die Wintersportbedingungen aufgrund des erneuten Schneefalls in den vergangenen Tagen und der kalten Temperaturen wieder verbessert. Die Pisten sind überwiegend gut befahrbar und Talabfahrten sind größtenteils möglich.

Auch in Frankreich heißt es immer noch "Ski und Rodel" gut. Mit Schneehöhen von über zwei Metern herrschen durchweg sehr gute Wintersportbedingungen. In den letzten Tagen gab es ebenfalls viel Neuschnee und Talabfahrten sind überall möglich.

Optimale Bedingungen finden Skifahrer nach wie vor in der Schweiz mit Schneehöhen von ein bis zwei Metern.

In Österreich herrschen sehr gute Pistenzustände. Neuschnee gab es in dieser Woche vor allem in Kärnten.

In Italien ist Wintersport noch gut möglich, nur im Trentino sind die Pisten teilweise nass und schlecht befahrbar.

Im ADAC-Schneebericht können sich Wintersportfreunde ab sofort unter www.adac.de/schneebericht über die aktuellen Schneedaten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Norwegen, Schweden, Polen und Tschechien informieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Münchner Modell" setzt neue Standards für sichere Flugzeugabfertigung

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Das sogenannte „Münchner Modell" stand heute am bayerischen Luftverkehrsdrehkreu­z im Mittelpunkt eines Symposiums zum Thema Flugzeugabfertigung,...

Nordis Travel Award 2017 für Rucksack Reisen

, Reisen & Urlaub, Rucksack Reisen Münster GmbH

Rucksack Reisen freut sich über den Nordis Travel Award. Der Anbieter aus Münster wurde für seine Reisen in das Wintercamp Idre (Schweden) mit...

Auf dem Kanal von Finnland nach St. Petersburg

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

An Bord der MS Carelia geht es von Lappeenranta in Südkarelien bis nach Wyborg. Die Reise beginnt in der Universitätsstadt Lappeenranta. Von...

Disclaimer