Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151358

Der Winter gibt den Ton an

ADAC-Schneebericht

München, (lifePR) - Wintersportfreunde können sich freuen und die weiße Pracht erneut genießen. In Deutschland ist laut ADAC-Schneebericht der Winter zurück. Oberhalb von 400 bis 600 Metern ist besonders zum Wochenende nochmals mit bis zu 30 Zentimetern Neuschnee zu rechnen.

In den deutschen Mittelgebirgen und Alpen haben sich die Wintersportbedingungen aufgrund des erneuten Schneefalls in den vergangenen Tagen und der kalten Temperaturen wieder verbessert. Die Pisten sind überwiegend gut befahrbar und Talabfahrten sind größtenteils möglich.

Auch in Frankreich heißt es immer noch "Ski und Rodel" gut. Mit Schneehöhen von über zwei Metern herrschen durchweg sehr gute Wintersportbedingungen. In den letzten Tagen gab es ebenfalls viel Neuschnee und Talabfahrten sind überall möglich.

Optimale Bedingungen finden Skifahrer nach wie vor in der Schweiz mit Schneehöhen von ein bis zwei Metern.

In Österreich herrschen sehr gute Pistenzustände. Neuschnee gab es in dieser Woche vor allem in Kärnten.

In Italien ist Wintersport noch gut möglich, nur im Trentino sind die Pisten teilweise nass und schlecht befahrbar.

Im ADAC-Schneebericht können sich Wintersportfreunde ab sofort unter www.adac.de/schneebericht über die aktuellen Schneedaten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Norwegen, Schweden, Polen und Tschechien informieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

So macht Warten auf den Abflug Spaß: Holiday Extras präsentiert Airport Lounges mit dem besonderen Ausblick

, Reisen & Urlaub, Holiday Extras GmbH

Warten auf den Abflug kann lästig sein. Wer die Stunden vor der Abreise in der komfortablen Airport Lounge verbringt, kann die Zeit jedoch überaus...

Wachstumsmarkt Outdooraktivitäten

, Reisen & Urlaub, Naheland-Touristik GmbH

Die bewährte Messekooperation aus Naturpark Soonwald-Nahe, Hunsrück-Touristik GmbH und Naheland-Touristik GmbH präsentierte sich erneut vom 1....

Oberpfälzer Wald in Bayern: Wandern in den Goldenen Herbst – am schönsten dort, wo Goldene Straße und Goldsteig sich kreuzen

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Wenn die Wälder bunt werden und die Blätter golden leuchten, wird der Oberpfälzer Wald im Norden Bayerns zur glänzendsten Adresse für einen unvergesslichen...

Disclaimer