Mittwoch, 18. Oktober 2017


allesklar media vermarktet webnews.de - meinestadt.de integriert Lokalnachrichten

Siegburg, (lifePR) - Die allesklar media, die neue Unit der allesklar.com AG, vermarktet ab September die seit Ende 2006 bestehende Nachrichtenplattform webnews.de. Internetnutzer, die sich auf dieser Seite ein Profil angelegt haben, können sowohl auf lokale als auch überregionale Nachrichtenseiten verlinken und Artikel komplett selbst verfassen.

"Das neuartige Konzept dieses Portals passt hundertprozentig in unser Portfolio", begründet Enrico Just die Entscheidung der allesklar media für die Vermarktung. Der General Manager und CEO des Unternehmens ist vom Angebot überzeugt: "Wir sehen gerade durch die lokale Ausrichtung von webnews.de großes Potenzial. Deshalb überlegen wir auch, zusätzlich zu den bekannten Werbeformaten spezielle Formen für die Sparte News-Community zu entwickeln." Die allesklar media vermarktet bereits das Städteportal meinestadt.de, die lokale Community meineleute.de sowie das Holtzbrinck-Nachrichtenportal zoomer.de.

"Aufgrund der hohen Nutzer-Beteiligung ist webnews.de eine attraktive Plattform für nationale und auch für regionale Werbetreibende", ergänzt Volker Brenner, General Manager und CMO der allesklar media.

Mit dem Vermarktungsstart im September wird das Städteportal meinestadt.de zeitgleich den Nachrichtenservice von webnews.de übernehmen. Lokale Nachrichten erscheinen dann auf den jeweiligen Stadt-Seiten. "Die Nachrichten werden integraler Bestandteil von meinestadt.de sein, wodurch wir, in Kombination mit zoomer.de und webnews.de, über ein leistungsstarkes Nachrichten-Netzwerk verfügen werden", sagt Brenner.

meinestadt.de gehört nach Angaben von AGOF mit einer Reichweite von 14,4 Prozent und 5,9 Millionen Unique Usern (internet facts 2008/I.) zu den Top Ten der deutschen Internetangebote. Aktuell befindet sich das Städteportal auf dem achten Platz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer