Pressemitteilung BoxID: 731929 (alessandro International GmbH & Co. KG)
  • alessandro International GmbH & Co. KG
  • Hans-Böckler-Str. 3
  • 40764 Langenfeld
  • Katrin Körner

Look-Update bei alessandro: Der Pfau bekommt neue Federn

(lifePR) (Langenfeld, ) Der Pfau steht seit 1989 für professionelle Qualität und „schöne Nägel für alle" von alessandro International. Pünktlich zum bevorstehenden 30. Jubiläum der Marke wird das Federkleid im Logo behutsam modernisiert. Weniger filigran und für das Auge leichter erfassbar, bleibt der Pfau als Symbol für strahlende Schönheit und Eleganz erhalten. Auch der Schriftzug bleibt, wird aber klarer und moderat angepasst. „Wir SIND international im besten Sinne und so verzichtet alessandro künftig auf diesen Zusatz im Markenlogo", so Marketingleiter Denis Orgs.

Firmengründerin Silvia Troska wählte den stolzen Vogel damals bewusst für das Logo ihrer neuen Marke. „Der Pfau steht für Schönheit und Perfektion, die Federn sind so wunderschön gezeichnet und alle identisch - er ist der schönste Vogel in der Natur. Mein Ziel war es, mit alessandro diese Perfektion auf die Nägel zu übertragen.", so Troska. Das neue Logo bleibt dieser ursprünglichen Idee treu, erscheint jedoch im moderneren Look.

Neben dem Logo unterzieht alessandro International auch seine Pflegelinien einer Frischzellenkur. Unter dem neuen Serienlogo „alessandro spa" werden die drei bisherigen Linien NailSpa, Hand!Spa und Foot!Spa unter den Federn des Pfaus vereint.

Das neue Konzept beinhaltet neue Rezepturen und verbesserte Texturen, aber vor allem einen vereinfachten Überblick über das Sortiment. Der Look wird vereinheitlicht und eine klare Informationsstruktur auf den Verpackungen bietet die wichtigsten Fakten auf einen Blick: Kategorie, Produkt, Hauttyp und Hauptinhaltsstoffe.

Ab Ende 2018 werden das Markenlogo und das Packaging des Pflegesortiments, beginnend mit den Nagelpflege-Produkten, sukzessive umgestellt. Bis Ende 2019 sollen alle der rund 3.000 alessandro Produkte im neuen Gewand im Handel sein.

alessandro International GmbH & Co. KG

Die alessandro Cosmetics GmbH wurde 1989 von Silvia Troska gegründet. Unter dem Markennamen Soft Gel etablierte sie mit der Lancierung des weltweit ersten säurefreien und lichthärtenden Modellagesystems den ersten Bestseller. In den neunziger Jahren expandierte alessandro von einer kleinen Manufaktur für Nagelmodellage zu einer führenden Referenzmarke für Hand- Nagel- und Fußkosmetik. Produktangebot, Mitarbeiterzahl und Umsätze wurden kontinuierlich ausgebaut, alessandro zum europäischen Marktführer. In seine