Pressemitteilung BoxID: 344795 (Albert Reiff GmbH + Co. KG.)
  • Albert Reiff GmbH + Co. KG.
  • Tübinger Str. 2-6
  • 72762 Reutlingen
  • Lauer

Azubi-Rekord - 44 Berufsanfänger starten ihre Ausbildung bei Reiff

(lifePR) (Reutlingen, ) Reiff bildet junge Menschen in 17 Ausbildungsberufen aus von Industriekaufleuten über Fachkräfte für Lagerlogistik bis hin zum Bachelor of Science. Dieses Jahr beginnt die Hälfte der neuen Azubis eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel.

Eine ganze Woche lang erleben die Berufsanfänger Reiff hautnah. Das Kennenlernen untereinander und mit dem Unternehmen, den Tochterunternehmen und den verschiedenen Standorten steht dabei im Zentrum. Die Azubi-Gruppe besichtigt verschiedene Gebäude wie etwa das Logistikzentrum und lernt in speziellen Schulungen den Umgang mit Software-Programmen wie RESIS oder SAP. Auch über die Einführungswoche hinaus werden die Auszubildenden bei Reiff umfassend betreut und können an Förderprogrammen wie der IHK Zusatzqualifikation "Jump in your career" teilnehmen.

Über 90 Prozent der Auszubildenden werden von Reiff übernommen. Insgesamt beschäftigt die Reiff-Gruppe 120 Auszubildende und 1.600 Mitarbeiter an über 80 Standorten.