Sonntag, 21. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 680920

Stark machen für die Singvögel

Köln, (lifePR) - Amsel, Drossel, Fink und Star – wenn es so weitergeht, war das einmal … Überall auf der Welt schreitet das Singvogelsterben dramatisch voran. Vor allem in Asien, wo die Tiere illegal abgefangen und für viel Geld gehandelt werden, wird das Artensterben immer akuter.

Der Kölner Zoo beteiligt sich an internationalen Artenschutzprogrammen. So führt er seit mehreren Jahrzehnten das Zuchtbuch für den vom Ausstreben bedrohten Balistar. Zoo-Mitarbeiter konnten bereits viele Tiere erfolgreich in ihrer südostasiatischen Heimatregion auswildern und dadurch die natürlichen Bestände stärken. Aktuell beteiligt sich der Kölner Zoo außerdem an der internationalen Songbird-Kampagne des Europäischen Zooverbandes (EAZA). Mit vielen aufmerksamkeitsstarken Aktionen soll auf den Rückgang der Singvögel und die Gefahr des Verstummens von Wald und Flur hingewiesen werden.

Auch die Kölner Band „Die Kolibris“ („Die Hände zum Himmel“) ist bei diesem Engagement mit von der Partie. Im Kölner Zoo besuchten sie heute die Papageienvögel, um auf die Songbird-Schutzkampagne aufmerksam zu machen. „Wir als Kolibris unterstützen das Engagement des Kölner Zoos. Was wäre die Welt ohne Gesang. Wir wollen mit der heutigen Aktion auf das dramatische Singvogelsterben aufmerksam machen“, erklärt Sascha Kramer, Sänger der Band.

Weitere Informationen zur Kampagne auch unter: www.silentforest.eu  

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Millionendimension: 67 Millionen in der Berggondel

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Die modernste Seilbahn Europas steht an der Zugspitze. Zur Jahreswende erst in Betrieb genommen wird sie zukünftig so manchen Touristen auf...

Der sinnlichste Tanz findet zwischen den Laken statt: Power to the Clit – Der neue Vibrator VOLTA

, Freizeit & Hobby, FUN FACTORY GmbH (DE)

FUN FACTORY präsentiert VOLTA, einen neuen Vibrator für den ganz besonderen Nervenkitzel. Mit seinen auseinanderlaufenden Spitzen, die Klitoris...

Van Baker & Band: Tour Abschluss 2017 - und auch 2018 wird wieder ein Fest der guten Laune!

, Freizeit & Hobby, Van Baker & Band GbR

Mit einem fulminanten Tour-Abschluss im Oktober in Langstadt ging das Musikjahr für die Schlager-und Partyband Van Baker & Band aus Dieburg in...

Disclaimer