Paddel & Pedal-Saison 2012 startet am 15. April

Die Stadt Emden und Umgebung auf Wasser- und Radwegen erkunden

(lifePR) (Emden, ) Am 15. April startet die Paddel- und Pedalstation Emden in die neue Saison. Dann können Stadt und Umland wieder per Kanu oder Fahrrad erkundet werden. Hier im "Venedig des Nordens" bieten sich auf den weit verzweigten Kanälen und Radwegen beste Bedingungen für Hobby-Kanuten und Radler.

Die Paddel & Pedal-Station liegt mitten im Herzen der Stadt, gleich neben der Johanna-Mühle in den Wallanlagen. Wer Emden aus einer anderen Perspektive kennen lernen möchte, nutzt z.B. zwei Stunden Schnupperpaddeln als Einstieg. Für längere Kombi-Touren geht es über das Treckfahrtstief und das Kurze Tief zum Kleinen Meer (Hieve) und weiter über das Marscher Tief zum Großen Meer. Hier besteht die Möglichkeit, für die Rückfahrt das Paddelboot gegen ein Fahrrad einzutauschen.

Nach dem Motto: "hier starten - dort abgeben" können Wasser- und Radwanderer Ostfriesland auf zwei Rädern entdecken und das gut beschilderte Radwegenetz nutzen. Je nach Belieben steigt man vom Rad in ein Kanu, Kajak oder einen Kanadier um. In der vielfältigen Landschaft zwischen wird jeder ausgewiesene Rundkurs zu einem besonderen Erlebnis. Übernachtungen, teils in Trekkinghütten, sowie Gepäcktransfers werden auf Wunsch angeboten.

Die Paddel- und Pedalstation Emden finden Sie am Marienwehrster Zwinger 13 in Emden in unmittelbarer Nähe zur Johanna-Mühle.

Weitere Informationen erteilt:
Aktien-Gesellschaft "EMS", Zum Borkumanleger 6 - 26723 Emden, Tel. 01805 - 180 182 - www.ag-ems.de