Pressemitteilung BoxID: 544202 (AKAD Bildungsgesellschaft mbH)
  • AKAD Bildungsgesellschaft mbH
  • Heilbronner Straße 86
  • Sandra Lauer

Fernstudium: AKAD University veranstaltet Beratungstag in Karlsruhe

(lifePR) (Stuttgart, ) Die Fernhochschule AKAD University bietet am Dienstag, 30. Juni, von 10 bis 17 Uhr in Karlsruhe eine persönliche Beratung zu ihrem Studienprogramm. Interessierte können sich vor Ort über den Studienablauf, Details der jeweiligen Studiengänge, die Methode Fernstudium sowie die Studienmöglichkeiten ohne Abitur informieren.

Das Studienmodell der AKAD bietet Studierenden hohe zeitliche Flexibilität. Statt verpflichtender Präsenzveranstaltungen setzt AKAD auf Online-Seminare. Prüfungen können die Studierenden an 33 bundesweiten Prüfungszentren ablegen, sodass Urlaubstage nicht für die An- und Abreise zu Prüfungen geopfert werden müssen. Auch eine Verlängerung oder zeitweise Unterbrechung des Studiums ist möglich.

Wer: AKAD University
Wann: 30. Juni 2015, 10-17 Uhr
Wo: c/o Berlitz, Kaiserstraße 215, 76133 Karlsruhe
Für wen: Berufstätige, die parallel zum Job eine Weiterbildung oder ein Fernstudium absolvieren wollen

Um vorher Anmeldung wird gebeten unter der gebührenfreien Hotline 0800 / 22 55 888, per E-Mail (beratung@akad.de) oder im Internet unter www.akad.de/veranstaltungen. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos.

Die AKAD Bildungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart ist ein bundesweiter Anbieter für Fernstudium und Weiterbildung neben dem Beruf. Die 1959 gegründete Gesellschaft bildet das Dach für die AKAD University und das AKAD Kolleg: Die AKAD University bietet 59 akkreditierte Studiengänge für Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur. Am AKAD Kolleg stehen in denselben Bereichen 120 zertifizierte Lehrgänge zur Auswahl. Alle AKAD-Angebote sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen. Ihre Prüfungen können Studierende bundesweit an 33 AKAD Prüfungszentren ablegen. Seit 1959 haben über 60.000 Absolventen die AKAD-Studiengänge und -Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen.
Weitere Informationen über AKAD finden Sie unter: https://www.akad.de/
Detaillierte Informationen zum flexiblen hybriden Studienmodell der AKAD University bietet unser Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/...