Pressemitteilung BoxID: 204171 (AJT - Fachverband für touristische Aus- und Weiterbildung e. V.)

Seminare für die Touristikbranche 2011 jetzt online

(lifePR) (Bonn, ) Im Konkurrenz- und Existenzkampf in der Touristikbranche sind es die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den Unterschied ausmachen. Deren Qualifikationen kommen nicht von ungefähr. Sie müssen erarbeitet werden.

Der AJT Fachverband für touristische Aus- und Weiterbildung e.V. bietet ein Seminarangebot, mit dem Mitarbeiter aus Reisebüros, von Reiseveranstaltern und von Leistungsträgern weitergebildet und qualifiziert werden können. Dabei werden drei Bereiche unterschieden: Grundlagenwissen / Prüfungsvorbereitung, Praxisseminare und CRS(AMADEUS)-Schulungen. Unter Grundlagenwissen versteht der AJT dabei das Know-how, das Reiseverkehrskaufleute am Ende ihrer Ausbildung haben sollten. Bei den Praxisseminaren geben Praktiker ihr Wissen, ihre Tipps und Kniffe aus dem praktischen Alltag weiter. Bei den CRSSchulungen werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen AMADEUS-Themen ganz praktisch am Terminal ausgebildet.

Das Programm für 2011 weist einige Neuerungen auf und ist ab sofort unter www.ajt-fachverband.de (Bereich "Seminare) einsehbar. Zu den Neuerungen gehören Englisch- Seminare speziell für Touristiker, Kreuzfahrten erfolgreich verkaufen und Qualitätssicherung im Reisebüro.