Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 316278

Air Baltic unter den Top 10 der innovativsten Fluggesellschaften weltweit

Riga/Berlin, (lifePR) - Air Baltic (www.airBaltic.com) ist eine der zehn innovativsten Airlines weltweit. Das unabhängige Marktforschungsinstitut für Industrie- und Konsumtrends Airlinetrends.com hat die lettische Fluggesellschaft in ihre Top 10-Liste und dort auf Platz acht gewählt.

Mehr Leistung für mehr Service

Martin Gauss, CEO von Air Baltic, freut sich über diese Anerkennung: "Es ist für uns ein großer Erfolg, aus hunderten von Fluglinien die hervorragende Platzierung in den Top 10 der innovativsten Airlines weltweit erreicht zu haben. Mit unserem engagierten Team werden wir auch weiterhin zukunftsweisende Trends setzen, um unseren Gästen einen noch besseren Service bieten zu können."

Innovationen als Markenzeichen

Air Baltic wurde von Airlinetrends unter die Top 10 der Fluggesellschaften gewählt und damit für eine Vielzahl von Innovationen ausgezeichnet. So ist Air Baltic die erste Airline, die zum fliegenden Autohaus wurde und einen eigens designten Mini Cooper verkaufte. Aufmerksamkeit erregte die Airline auch durch die Nutzung von iPads zur Unterhaltung an Bord oder den weltweit ersten Fahrradverleih durch eine Fluggesellschaft. Darüber hinaus bietet die Fluggesellschaft mit BalticTaxi einen eigenen Taxi-Service an, verwöhnt ihre Passagiere mit Bio-Mahlzeiten in der Business Class oder ermöglicht Romantikern, der Liebsten eine Rose an Bord zu schenken.

Mit Platz acht rangiert die lettische Airline noch vor AirAsia (Platz 9) und All Nippon Airways (Platz 10). Alle weiteren Platzierungen der Top 10-Liste werden nacheinander bis Anfang Juni veröffentlicht werden.

Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS, dem Nahen Osten und Zentralasien, darunter viele Ziele in Skandinavien und Russland.

Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH

Air Baltic, Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Mehrheitseigner ist der lettische Staat mit 99,8% der Anteile. 2011 beförderte die Fluggesellschaft über 3,3 Millionen Passagiere. Air Baltic bietet Nonstop-Flüge ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich nach Riga. Die Fluggesellschaft wurde mit dem Titel Airline des Jahres 2009/2010 (Gold Award) der European Regions Airline Association und dem Air Transport World Phoenix Award 2010 ausgezeichnet.

Weitere Informationen:

Webseite: www.airbaltic.com
Facebook: www.facebook.com/airbaltic
Twitter: www.twitter.com/air_baltic
Blog: http://blog.airbaltic.com/

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

singlereisen.de: Magie Yukon – Abenteuerreise am Yukon River & Trekking im Kluane Nationalpark für Singles!

, Reisen & Urlaub, singlereisen.de GmbH

Traumziel dieser Singlereise nach Kanada ist die unberührte und letzte Wildnis am Yukon River, wo einst die Goldsucher lebten und ihr Glück beim...

Jugendherberge Tönning mit neuer Leitung

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Tönning. Seit Eröffnung im Jahr 1985 leiteten Rita und Jochen Jessen die Jugendherberge Tönning. Nun haben sie den Staffelstab an den neuen Leiter...

Munich Airport first to launch suite of ACI accredited cyber security courses at new state of the art training centre

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Airports Council International (ACI) World has today marked its agreement with Munich Airport (FMG) to accredit and recognise a series of cyber-security...

Disclaimer