Pressemitteilung BoxID: 291248 (Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH)
  • Oliver Lubich

Air Baltic: Europas pünktlichste Airline

(lifePR) (Berlin/Riga, ) Air Baltic wurde als pünktlichste regionale Fluggesellschaft Europas ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kamen FlightStats-Analysten, die die Pünktlichkeit von über 150.000 Flügen überprüfen, die weltweit pro Tag von tausenden Fluggesellschaften durchgeführt werden.

FlightStats ermittelte, dass 90,53 Prozent aller Air Baltic Flüge pünktlich ihr Ziel erreichen. Damit landen neun von zehn Flugzeugen zur geplanten Zeit. Um die seltenen Verspätungen für die Passagiere weniger unangenehm zu gestalten, führte Air Baltic Anfang 2009 eine Pünktlichkeitsgarantie ein. Die Airline führte als erste Fluggesellschaft ein solches Konzept ein und verpflichtete sich damit in besonderer Weise zur Pünktlichkeit.

Martin Gauss, Geschäftsführer von Air Baltic, freut sich über dieses Ergebnis: "Für uns ist es wichtig, die Pünktlichkeit auf unseren Flügen weiterhin zu verbessern, um sowohl unseren Transferpassagieren, die das Drehkreuz Riga nutzen, als auch unseren Kunden, die von einem Ort zum nächsten reisen, einen zuverlässigen Service bieten zu können."

Die FlightStats Awards zeichnen Fluggesellschaften auf der ganzen Welt für exzellente und nachhaltige Logistik aus. Geehrt werden diejenigen Airlines, deren Flugzeuge mit einer Toleranz von 15 Minuten am pünktlichsten landen.

Air Baltic, Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Mehrheitseigner ist der lettische Staat mit 99,8% der Anteile. 2011 beförderte die Fluggesellschaft über 3,3 Millionen Passagiere. Air Baltic bietet Nonstop-Flüge ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich nach Riga. Die Fluggesellschaft wurde mit dem Titel Airline des Jahres 2009/2010 (Gold Award) der European Regions Airline Association und dem Air Transport World Phoenix Award 2010 ausgezeichnet.

Weitere Informationen:

Webseite: www.airbaltic.com