Pressemitteilung BoxID: 384654 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Yasmin Born

Teilnehmer von topbonus, dem Vielfliegerprogramm von airberlin, können noch mehr Meilen sammeln

Doppelte Meilen zum oneworld Beitritt von Malaysia Airlines

(lifePR) (Berlin, ) Anlässlich des Beitritts von Malaysia Airlines zur Luftfahrtallianz oneworld® erhalten Teilnehmer von topbonus, dem Vielfliegerprogramm von airberlin, doppelte topbonus Prämienmeilen für Flüge, die ab 1. Februar bis 15. April 2013 mit Malaysia Airlines gebucht und zwischen 15. Februar 2013 und 15. April 2013 angetreten werden. Für die Meilenaktion ist vorab eine Registrierung auf der Aktionsseite airberlin.com/malaysiaairlines notwendig.

Im Gegenzug sammeln Mitglieder des Bonusprogramms Enrich von Malaysia Airlines doppelte Meilen auf airberlin Flügen, die sie ab 1. Februar bis 15. April 2013 buchen und bis dahin auch antreten.

Die oneworld Mitglieder bieten Vielfliegern durch ihre Zusammenarbeit besondere Privilegien und Prämien. So können topbonus Teilnehmer im gesamten Streckennetz der Allianz Meilen sammeln und einlösen. Inhaber einer topbonus Platinum Card (entspricht dem oneworld Emerald Status) und Inhaber einer topbonus Gold Card (entspricht dem oneworld Sapphire Status) haben u.a. Zugang zu weltweit 550 Flughafen Lounges.

Inhaber der topbonus Platinum Card, dem höchsten Status innerhalb des Vielfliegerprogramms, können an den First Class Schaltern der oneworld Fluggesellschaften einchecken - unabhängig von der gebuchten Klasse. Sie haben auch die Möglichkeit, zwei neue Vorteile für den oneworld Emerald Status in allen Vielfliegerprogrammen der Mitgliedsgesellschaften zu nutzen: Zugang zur Fast Lane bei Sicherheitskontrollen an ausgewählten Flughäfen sowie zusätzliches Freigepäck über die Standardgrenze für die gebuchte Kabinenklasse hinaus - entweder ein Extragepäckstück bei Tarifen mit Piece Concept oder zusätzliche 20 kg Gepäck, falls sich die Grenze nach dem Gewicht richtet.

Inhaber einer topbonus Silver Card genießen innerhalb von oneworld den Ruby Status. Fluggästen mit den drei oneworld Statusstufen Emerald, Sapphire und Ruby wird Priorität bei Standby- und Wartelisten bei jeder oneworld Fluggesellschaft angeboten, falls ihr gewünschter Flug bereits ausgebucht ist. Außerdem können sie den Business Class Priority Check-in Schalter nutzen, sofern dieser von der ausführenden Airline angeboten wird.

Weitere Informationen unter airberlin.com/topbonus oder oneworld.com.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.