Pressemitteilung BoxID: 638297 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Melanie Schyja

Kickoff: airberlin startet Wetlease-Vereinbarung mit Lufthansa Gruppe

(lifePR) (Berlin, ) CEO Thomas Winkelmann: "Meilenstein bei der Neuausrichtung von airberlin."

Drei Flugzeuge von airberlin starteten heute erstmals in den Farben von Eurowings von Hamburg nach Manchester, Stuttgart und Nürnberg.

Thomas Winkelmann, Chief Executive Officer von airberlin sagte: "Die Wetlease-Vereinbarung mit der Lufthansa Gruppe sichert Arbeitsplätze und ist damit ein wichtiger Meilenstein für airberlin. Insgesamt werden 38 Flugzeuge für die Lufthansa Gruppe unterwegs sein."

Die Wetlease-Vereinbarung zwischen airberlin und der Lufthansa Gruppe wurde Ende Januar 2017 ohne Vorbehalte vom Bundeskartellamt genehmigt.

Die an die Lufthansa Gruppe übergebenen A320 werden schrittweise bis Ende April 2017 die Aufschrift "operated by airberlin" auf dem Rumpf tragen.

Als eine der größten europäischen Netzwerk-Airlines setzt airberlin auf ein hochfrequentes Angebot an Inlandsflügen sowie auf Verbindungen zwischen zahlreichen wichtigen europäischen Städten und den Drehkreuzen Berlin-Tegel und Düsseldorf. Von den Drehkreuzen aus bietet die Fluggesellschaft darüber hinaus Langstreckenflüge in die USA, die Karibik und den Nahen Osten. airberlin beförderte im Jahr 2015 mehr als 30,2 Millionen Fluggäste und verfügt über eine der modernsten und ökoeffizientesten Flotten Europas. airberlin ist Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld®, Mitbegründer von Etihad Airways Partners und strategischer Partner von Etihad Airways, die 29,21 Prozent der Anteile an airberlin hält. Mehr als 4 Millionen Reisende sind Mitglied in airberlins Vielfliegerprogramm topbonus.