Pressemitteilung BoxID: 612874 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Theresa Krohn

Ab sofort buchbar: Die neue Business Class für Europa-Flüge

Neue Serviceklasse ab 4. Oktober 2016 bei airberlin an Bord

(lifePR) (Berlin, ) Die neue airberlin Business Class für Kurz- und Mittelstreckenflüge ist ab sofort zur Buchung freigeschaltet. Ab dem 4. Oktober 2016 wird der exklusive Service an Bord von airberlin erlebbar sein.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen ab dem kommenden Monat mit der neuen Business Class auf innerdeutschen und europäischen Flügen ein Produkterlebnis bieten können, dass nahtlos an den mehrfach ausgezeichneten Service unserer Business Class auf der Langstrecke anknüpft. Diese Produkterweiterung ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg in das Premium-Segment der europäischen Airlines", sagt Stefan Pichler, Chief Executive Officer von airberlin.

Gäste der Business Class genießen in der ersten Sitzreihe an Bord besonders große Beinfreiheit sowie einen garantiert freien Mittelplatz. Nach einer persönlichen Begrüßung durch die Kabinen-Crew wird ein erfrischender Smoothie in Bio-Qualität der Berliner Fruchtmanufaktur Proviant als Willkommensgetränk gereicht.  Darüber hinaus kann jeder Gast nach Belieben ein warmes Gericht sowie Snacks und Getränke aus dem umfangreichen Bordmenü auswählen. Für zusätzlichen Komfort sorgt ein Kissen für jeden Gast.

Für Reisende in der Business Class sind darüber hinaus zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht bis je 32kg sowie zwei Handgepäckstücke bis je 8kg inklusive. Die vollständig flexiblen Tickets für die Business Class können kostenlos umgebucht und erstattet werden und auch Sitzplatzreservierungen sind in der Business Class kostenfrei. Zu den weiteren Vorzügen zählen beispielsweise das Einchecken am Priority-Schalter, die Fastlane an der Sicherheitskontrolle, der Zugang zu Lounges und exklusiven Wartebereichen im airberlin Streckennetz sowie das Priority-Boarding.
Zur Einführung ist die neue Business Class ab heute bis einschließlich 21. September 2016 bereits ab 479 Euro hin und zurück buchbar. Teilnehmern des airberlin Vielfliegerprogramms topbonus werden für jeden Kurz- und Mittelstreckenflug in der Business Class bis 31. Dezember dieses Jahres aktionsweise 300 Prozent der Entfernungsmeilen gutgeschrieben.

Tickets sind auf www.airberlin.com/ebc, im Reisebüro oder rund um die Uhr telefonisch über das airberlin Service Center buchbar (Tel: 0180 6 334 334; dt. Festnetz: 0,20Euro pro Anruf/ dt. Mobilfunknetz: max. 0,60Euro pro Anruf).

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt im Jahr weltweit zu 131 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2015 mehr als 30,2 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. topbonus, das Vielfliegerprogramm von airberlin, ist mit mehr als 4 Millionen Teilnehmern eines der führenden Programme Europas. Die Airline mit dem mehrfach ausgezeichneten Service bietet mit 23 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa. airberlin zählt zusammen mit weiteren Airlines zu den Etihad Airways Partners, einer neuen Marke, mit der Etihad seit Ende 2014 gemeinsame Aktivitäten verbindet.