Pressemitteilung BoxID: 605745 (Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG i.I.)
  • Melanie Schyja

2for1 - Doppelter Reisespaß auf der Langstrecke

airberlin bietet erstmals ein Stopover-Programm in Abu Dhabi an

(lifePR) (Berlin, ) Abu Dhabi ist immer eine Reise wert und zieht Jahr für Jahr mehr Urlauber an. Allein im vergangenen Jahr besuchten 148.177 Gäste aus Deutschland das Emirat. Jetzt besteht erstmalig für Gäste von airberlin die Möglichkeit, das Emirat bei einem längeren Stopover in Abu Dhabi zu entdecken. Einfacher denn je lassen sich so während eines Urlaubs gleich mehrere Ziele im gemeinsamen Streckennetz von airberlin, Etihad Airways und den Etihad Airways Partner Airlines entdecken. Nach der Flugbuchung bucht man sein Stopover-Programm im rund sechs Flugstunden entfernten Abu Dhabi.

Das neue Angebot beinhaltet, dass man zwei Nächte in Abu Dhabi verbringen kann, aber nur eine Nacht bezahlt, bevor man seinen Weiterflug antritt. Die Übernachtung ist bereits ab 37 USD verfügbar. Zur Auswahl stehen mehr als 50 Hotels in Abu Dhabi sowie fünf Hotels im Nachbaremirat Dubai. Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem Anschlussflug mit Etihad Airways oder einer der Partner-Airlines. Viele Attraktionen vor Ort sind mit dem Stopover-Programm für die zweite Person kostenfrei. Die Auswahl der Aktivitäten kann nach verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel Strand, Hochzeit, Shopping oder Spa ausgewählt werden.

Abu Dhabi eignet sich aufgrund seiner geografischen Lage zwischen Europa und Asien optimal für einen Zwischenstop. Eine von vielen Reisevarianten wäre zum Beispiel ein zweitägiger Aufenthalt in Abu Dhabi mit Shopping, der schnellsten Achterbahn der Welt und einem Ausflug in die Wüste bevor es zum Tauchen auf die Malediven geht. Ausführliche Informationen gibt es unter folgendem Link: www.airberlin.com/stopover.

airberlin und Etihad Airways bieten gemeinsam tägliche Nonstopflüge ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien und Zürich nach Abu Dhabi an. Insgesamt fliegen die Airlines 70 Mal pro Woche in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Darüber hinaus profitieren Fluggäste von komfortablen Anschlussverbindungen in Arabien, Asien, Afrika und Australien. Gemeinsam bedienen Etihad Airways und airberlin 227 Ziele in 83 Ländern und befördern zusammen mehr als 40 Millionen Passagiere pro Jahr.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt im Jahr weltweit zu 147 Destinationen. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2015 mehr als 30,2 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. topbonus, das Vielfliegerprogramm von airberlin, ist mit mehr als 4 Millionen Teilnehmern eines der führenden Programme Europas. Die Airline mit dem mehrfach ausgezeichneten Service bietet mit 22 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa. airberlin zählt zusammen mit weiteren Airlines zu den Etihad Airways Partners, einer neuen Marke, mit der Etihad seit Ende 2014 gemeinsame Aktivitäten verbindet.