Ahrtal: Typisch Kölsch und RosenMond - Die SommerNacht

Event-Wochenende vom 1.-3. Juli 2011 mit der Premiere des "RosenMond" / Ein Gartenfest der absoluten Spitzenklasse

(lifePR) ( Bad Neuenahr-Ahrweiler, )
"Typisch Kölsch" ist am Freitag, 1. Juli das Motto der Auftaktveranstaltung für das Festwochenende im Ahrtal. Jeckediz, die Cölln Girl und die Domstürmer verbreiten "kölsche Tön" und Riesenstimmung im Kurpark von Bad Neuenahr. Als Höhepunkt des Abends werden die überregional bekannten Paveier und Bruce Kapusta die Menge begeistern. Dazu werden typische Köstlichkeiten aus der Domstadt sowie frisch gezapftes Kölsch serviert.

Aus der "SommerNacht der Rose" wird am 2. Juli "RosenMond - Die Sommernacht": Inspiriert von der Rose, beschienen vom Mond ist 'RosenMond' ein Gartenfest der absoluten Spitzenklasse. Am Samstag wird der wunderbare Bad Neuenahrer Kurpark mit seinen uralten Bäumen und weitläufigen Gartenflächen zur Kulisse für ein Fest, das es so noch nicht gegeben hat und das Seinesgleichen sucht.
Ungewöhnliche Show-Elemente werden die Besucher überraschen, hier findet Unterhaltung auf höchstem Niveau statt. Um Mitternacht taucht eine einzigartige Laser-Wasser-Licht Show den ehrwürdigen Kurpark mit seinen alten Bäumen in ein ganz neues Licht. Bis zu 35 Meter hoch schießende Strahlen tanzen über den Himmel, leuchtend in den Farben eines Regenbogens.
Musik zum Träumen und Feiern gepaart mit Kunst und Show, dazu erlesene Weine und kulinarische Köstlichkeiten serviert von Top-Gastronomen und Spitzenwinzern. Eine absolut spektakuläre Neuinszenierung des schönsten Gartenfestes im Rheinland.

Mit dem Chorfestival Rheinland-Pfalz am Sonntag, 3. Juli endet das imposante Event-Wochenende im Ahrtal.

Eintrittskarten und weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Tel. +49 (2641) 9171-0, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de, www.typischkoelsch.com und www.rosenmond.de.

Typisch Kölsch & RosenMond
Das Pauschalangebot "Typisch Kölsch & RosenMond" beinhaltet neben 2 Übernachtungen mit Frühstück im DZ (DU/WC) (auf Wunsch Verlängerungsnacht buchbar), ein Weinpräsent pro Zimmer, eine Eintrittskarte für die Veranstaltungen "Typisch Kölsch" und "RosenMond - Die Sommernacht" sowie den Eintritt in die Spielbank Bad Neuenahr und ins AhrResort.
Buchbar ist das Angebot ab € 131,- p. P. im DZ beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Tel. +49 (2641) 9171-0, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de.