Pressemitteilung BoxID: 398145 (AHOI artists & events & tunes)
  • AHOI artists & events & tunes
  • Lilienthalsstr. 16

Los Mighty Calacas

LATIN CUMBIA BLUES FUNK from Mexiko / Danceable Latin Brushstrokes / Tropical Waves of Surf, Jazz, Hip-Hop, Soul

(lifePR) (Berlin, ) .
MARCOS COLL - harmonica, voc.
EMILIANO JUAREZ - guitar, voc
FERNANDO RUVEL - bass, lead-voc.
ZOAR MIRANDA - drums

100% Mexican Toloache! Die Musik reflektiert die "fiesta & vilacón"-Einstellung der Bandmitglieder. Das neue LineUp alt bekannter Musiker, die bereits eine große Geschichte in anderen Besetzungen hatten, Ozeane überquerten mit einem reichen Repertoire verschiedener Musik-Stile. 4 spektakuläre Musiker, die zusammentreffen in einem Mix aus Ekletischen Rhythmen und nicht ihre soliden Blues & Funk-Wurzeln, womit sie WeltKlasse-Refenzen haben. Ihre individuellen Experimente erfreuen uns mit dem Besten aus Traditioneller Mexikanischer Musik, spitzbübischem Sound mit Geschichten aus dem Alltag.

Los Mighty Calacas verbinden in ihrer Musik die Geschmeidigkeit und den Pepp grüner Enchiladas Soße sowie großem Humor ihrer mexikanischen Herkunft auf sehr überzeugende Weise zu einer visuellen-musikalischen Sprache ohne dabei an Authentizität zu verlieren.

2013 Deput-CD bei Gaztelupeko Hotsak, gewidmet der Mundharmonika-Legende Charlie Musselwhite.

Die Promo-Tour geht durch Deutschland, Polan, Spanien, Frankreich, Tschechische Republik, Italien, Brasilien, Indien, Nepal und Mexiko.