Pressemitteilung BoxID: 153767 (Ahlers AG)
  • Ahlers AG
  • Elverdisser Str. 313
  • 32052 Herford
  • Christina Pantazou
  • +49 (52) 21979-271

Ahlers und Hatico gründen Joint Venture

(lifePR) (Herford, ) Die Ahlers AG, Herford, und die Hatico Mode GmbH, Tirschenreuth, werden ein Joint Venture mit dem Namen Jupiter Shirt GmbH starten, das ab 1. Oktober 2010 seine volle Geschäftstätigkeit aufnehmen wird. An der neuen Jupiter Shirt GmbH ist die Hatico Mode GmbH mit 51 Prozent und die Ahlers AG mit 49 Prozent beteiligt.

Die Geschäftsführung übernimmt Hubert Andritzky (52), der geschäftsführende Gesellschafter der Hatico Mode GmbH. "Für den Hemden-Spezialisten Hatico mit den Marken Hatico und Pure ist das Jupiter Geschäft interessant, weil es unser Produktangebot ideal ergänzt, uns internationale Märkte erschließt und unsere Beschaffungsvolumina erhöht", so Hubert Andritzky.

Jupiter Sportswear wird unverändert von Manfred Kamps (46) verantwortet und bleibt bei der Ahlers AG.

Bereits die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2011 wird von der neuen Jupiter Shirt GmbH entwickelt.

Auf die Prognose für das laufende Geschäftsjahr der Ahlers AG sollte die Aus-gliederung des Hemdengeschäftes kaum Einfluss haben, da das Geschäft im Berichtszeitraum fast unverändert bestehen bleibt.