Pressemitteilung Box-ID: 863645

Agri Terra KG St.-Ottilien-Weg 11 85630 Grasbrunn, Deutschland http://agri-terra.de
Logo der Firma Agri Terra KG
Agri Terra KG

Agri Terra kauft Wasserhersteller

(lifePR) (Grasbrunn, )
Eine sensationelle Meldung ließ am vergangenen Wochenende die paraguayische Finanzwelt aufhorchen. Die im bayerischen Grasbrunn beheimatete Agri Terra Gruppe, ihres Zeichens bedeutender Agrar- und Immobilieninvestor in Südamerika, hat den Wasserhersteller Indusur übernommen und sichert sich damit neben natürlichen Mineralwasserquellen auch den Zugang zum Aquifer Guarani, einer der bedeutendsten Süßwasser-Reserven der Welt.

Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart, jedoch teilte man mit, dass die Vorbesitzer weiterhin Aktionäre im neu formierten Unternehmen bleiben werden. Fachwissen, Know How und Branchenkenntnisse der bisherigen Eigentümer gehen also nicht verloren.

Carsten Pfau, Geschäftsführer der Agri Terra Gruppe, ließ indessen verlautbaren, dass das Hauptaugenmerk nach der Übernahme dem Export gelten werde. Zwar wolle man den paraguayischen Markt nicht vernachlässigen, jedoch sei das Potential in Afrika, Asien und insbesondere in der arabischen Welt geradezu enorm.

Das Besondere an den Quellen der Indusur ist das durch Basaltgestein gefilterte Mineralwasser mit einem natürlichen PH-Wert von deutlich über 9. Der weltweite Trend ging zuletzt immer mehr in Richtung basische Ernährung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten