Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 369845

Ric Skorpaeo meets Kool Savas

Schriesheim, (lifePR) - Der Eltviller Rapper gelangte mit seinem Song "Son of Cain" im Voting von Newcomer-Chance.de in die Top 10 und tritt am 22. Dezember 2012 in der Baden-Arena in Offenburg im Finale an. Der Top-Act des Abends: Kool Savas.

Der aus Louisiana, USA stammende Ric Skorpaeo wuchs in Texas auf. Schon in frühester Jugend verfasste er Gedichte; seit er 15 Jahre alt ist, steht er auf der Bühne. Über die Army kam der Songwriter und Hip-Hop-Poet nach Deutschland - weil es ihm so gut gefiel und der Liebe wegen, blieb er hier.

Musik bedeutet dem 42-jährigen Rapper alles; er bezeichnet sie als sein Heiligtum, seine Lieder als Sterne, die ihn im Leben lichtbringend begleiten. In seinen sehr persönlichen Songtexten setzt sich der Künstler mit sich und seinen Konflikten auseinander; damit gibt er mit jedem Song auch ein Stück weit sein Innerstes preis. In "Son of Cain", dem Contest-Song, rechnet er mit seinem Stiefvater ab, einem christlich-fundamentalistischen Prediger, unter dessen strenger Haltung er als Kind sehr litt. Mit seiner Musik will Ric Skorpaeo seine Fans darin bestärken, nicht auf die Moral anderer zu hören, sondern sich ganz auf die eigene innere Stimme zu verlassen - und damit den Weg zu gehen, der individuell als richtig erscheint. Für alle, die mehr von ihm hören wollen: Seine aktuelle CD "Sacrifice X" mit fünf weiteren ausdrucksstarken Songs erscheint zum Jahreswechsel und ist in allen gängigen Stores erhältlich.

Wer der den charismatischen Sänger, der schon mit als Vorgruppe von Bro'Sis musikalisch gearbeitet hat, persönlich kennen lernen möchte, kann dies beim Finale in Offenburg tun. Ric Skorpaeo und AgenturMMM-Artist-Management, die den Künstler seit 2012 betreut, verlosen als ersten Platz ein "Meet & Greet" inklusiv Eintrittskarte und CD unter den Fans, die bis zum 15. Dezember 18 Uhr Rics Facebookseite "geliked" haben. Der zweite und dritte Platz erhält je eine aktuelle CD.

https://www.facebook.com/pages/Ric-Skorpaeo/155331127856543

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Online Print Symposium 2018 in München - Treffen Sie die Experten des E-Business Print

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

TOP-Speaker wie Philip Rooke (Spreadshirt), Prof. Dr. Frank T. Piller (RWTH Aachen), Jan Birkhahn (google Germany), Maria Seywald (Krones AG),...

Deutsche Integrations-Doku „ALLES GUT”- Nominiert für den PREIS DER DEUTSCHEN FILMKRITIK auf der Berlinale und für den GRIMME-PREIS!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

"ALLES GUT - Ankommen in Deutschland" von Pia Lenz. Nominierung zum Preis der deutschen Filmkritik in der Kategorie Dokumentarfilm für das...

Schießerei an Schule in Florida: Adventistischer Sozialdienst bietet Hilfe an

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Ein 19-jähriger Täter hat am 14. Februar an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida/USA, um sich geschossen und 17 Menschen...

Disclaimer