Montag, 18. Dezember 2017

• Pressemitteilung BoxID 281713

Radiosender und Bands dürfen Ihre Sendungen auf NewcomerRadio Deutschland ausstrahlen - Gemeinsam für den Newcomer

Schriesheim, (lifePR) - Wer kennt sie nicht, die Newcomer Bands, die gestern noch keiner kannte - und die heute jeder liebt. Beispiele gibt es in Deutschland zu Genüge!

Doch es gibt mehr: mehr gute Musik, mehr Talente und vor allem viel mehr Newcomer.

Sie tummeln sich im Internet, nutzen Foren wie Facebook oder Myspace und hoffen auf eins: den Durchbruch.

Um das zu schaffen, tun sie alles für den Erfolg. Sie leben ihren Traum, sie üben im Keller, geben Konzerte in Bars oder Clubs mit der Hoffnung entdeckt zu werden.

Natürlich wenden sich auch viele an die bekannten Radiosender und an neue Internetradiosender, die ausgeben Talente fördern zu wollen.

Ein Newcomer-Radio ist aber noch lange kein Newcomerradio, nur weil es Musik von unbekannten Bands spielt.

NewcomerRadio Deutschland versteht sich als ein Vermittlungs- und Begegnungsportal, das Profi und Newcomer miteinander verbindet und somit ansprechend für die gesamte Medienbranche ist.

Die Macher - Jochen Ringl, Carmen Rathgeber, Birgit Wappler, Gerald Kaufmann, Dagmar Merbecks, Lennart Buggert, Hilmar Rapien, Timo Spinde, Dieter Schönberger, Tommy Odermatt, Bastian Kmapfer, Paul Reich, Mandy Schneider, Michael Becht und viele weitere Medienfachkräfte - setzen auf die Miteinbeziehung aller am Musikmarkt beteiligten Gruppierungen und ist sind somit DAS "Mitmach Radio" Nummer Eins.

Bands, Fanportale, Partner des Senders, Musiknetzwerke, WebTV-Formate sowie medieninteressierte Portale dürfen hier das Radioportal nutzen um Erfahrungen zu sammeln, weiterzugeben und miteinander auszutauschen und ihre eigene Sendung ausstrahlen.

Bei diesem hervorragenden Angebot steht eines im Vordergrund: Es geht einzig und allein um "die Band" und die Förderung der Talente.

Jeden Samstag und Sonntag ab 10.00 Uhr steht der Sendekanal für die Ausstrahlung von Band-Sendungen und Sendungen anderer Radiosender auf dem Programm.

Bereits sehr viele Partnersender wie "Radio Time-Travel, Dragonland-Radio, NewcomerFM, deutschFM, Antenne Hessen, RautemusikFM, Virusmusik-Radio, Radio Plattenkeller,. Radio Goethe, Hit-Lounge-Radio, S.o.S-Radio, Radio Netpower, Soundchecker, Radio SkyFly und viele weiteren Medienpartner und Bands wie AREA24 und Coronatus, folgen diesem interaktiven Projekt.

"Business meets Band-Contacts - Band-Contacts meets Business"

Unter diesem Aspekt treffen alle am Projekt beteilligten und Musikinteressierte aufeinander und lernen sich im dafür vorgesehenen Chat kennen. http://www.newcomerradio-deutschland.de/comunity/chat

So schliesst sich der Kreis des interaktiven Konzeptes des Newcomer-Netzwerkes "NewcomerRadio Deutschland".

Newcomerbands haben hier jetzt in Zukunft alle für sie wichtigen Ansprechpartner auf einem einzigen Netzwerk.

Ob Musikmanager, 40 weitere Radiosender, Labels, TV-Formate, NewcomerIPTV, WebTV-Formate, Musikmagazine, Marketingstretegen, Pressefachleute, Bookingunternehmen oder auch einfach nur eine helfende Hand für die Promotion des nächsten Auftrittes.

MMM Artist Management

Die AgenturMMM-Artist-Management vertritt die "Music-Management-Marketing-Geschäfte" (MMM) neuer Bands aus den Bereichen Pop/Rock/Metal/Gothic.

NewcomerRadio Deutschland ist ein Unternehmen der AgenturMMM-Artist-Management.

NewcomerRadio Deutschland ist das interaktive Radioportal für Bands und Medien. Neben der Funktion als Dienstleister versteht sich NewcomerRadio als Vermittlungspartner zwischen Profilager und Newcomer, als Treffpunkt für Bands und Medien und im zentralen Mittelpunkt als interaktives "Mitmach-Radio". Alle Beteilligten am Musikmarkt kommen im Netzwerk zusammen und dürfen sogar "Ihre Eigene Sendung" ausstrahlen. NewcomerRadio Deutschland "sucht keine Superstars", "macht kein Supertalent", "spielt nicht die Hits der 70er, 80er und das Beste von heute", sondern schreibt sich, im Rahmen der inhaltlichen Arbeit im Bereich der Förderung folgenden Slogan auf die Fahne - NewcomerRadio Deutschland - *wir machen Hits*

"Ökumenische Konsultation christlicher Kirchen in Italien" gebildet

In Italien hat sich am 5. Dezember erstmals ein interkonfessionelles Gremium gebildet, das vorerst den Namen „Ökumenische Konsultation christlicher...

Mitarbeiter der Novitas BKK sammeln für die Tafel

, Medien & Kommunikation, NOVITAS BKK

Die Mitarbeiter der Novitas BKK haben durch den Kauf der sogenannten „Tafelschokolade“ über 800 Euro für die Tafel Duisburg eingenommen. „Unsere...

Update zum 6. Online Print Symposium 2018

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

Das Online Print Symposium ist weiter auf Wachstumskurs: in diesem Jahr werden über 300 Gäste aus aller Welt erwartet. Ein hoch attraktives Programm...