Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 245582

Erfolg am Musikmarkt ist kein Zufall...!

Schriesheim, (lifePR) - Der überschwemmte Musikmarkt präsentiert Tausende gute Bands, die sich ein Stück vom Kuchen erarbeiten und drauflos posten via Facebook, MySpace, teure Mappen versenden, um die Gunst in Redaktionen buhlen und noch nicht einmal ein Feedback erhalten.

Das Zusammenspiel zwischen Management/Artist- und Medien setzt die Bereitschaft der täglichen Hinterfragung seines eigenen Handelns, professionelle Kommunikation, Selfmanagement des Artists, der regelmässigen Reflektion und dem Aufbau einer gezielten, am Markt üblichen, Medienkommunikation.

Besonders Newcomerbands in Ihren ersten Jahren, versuchen oftmals auf allen möglichen Wegen über Facebook, MySpace, Twitter, unstrukturierte Massnahmen innerhalb der Band (Zeitfresser), bestmöglichster Kommunikation- und Medienkommunikation, den Weg nach ganz oben zu erklimmen oder hoffen, das Sie "zum richtigen Zeitpunkt - am richtigen Ort" entdeckt werden und gross rauskommen.

Das Kartenhaus muss langfristig zwangsläufig zusammenbrechen, weil hier am Newcomer-Musikmarkt bei 80% der Bands- und Einzelkünstler/innen immer wieder die gleichen fehlerhaften Ansätze und Einstellungen zum "Weg nach oben" stattfinden - ohne Struktur und nachvollziehbarer Planung der Schritte.

Management beginnt im Kopf!

Die AgenturMMM-Artist-Management hat sich als Management- und Marketingagentur für Künstler/innen aus der Musikbranche genau diese folgenden Ausrichtungen zur Unternehmensphilosophie gemacht: "Beratung", "Kommunikation", "Medienkommunikation", "Bandmanagement- und Selfmanagement" (everybody is a Manager), "OnStage-Management" und "psychologische Zusammenhänge im internen Bandgeschehen".

Entgegen üblicher Bandcontests, in dem sich Bands nacheinander ausbattlen, widmet sich die AgenturMMM-Artist-Management in Zusammenarbeit mit renommierten Persönlichkeiten und Partnern aus Rundfunk, Medien, TV, WebTV, Managern. Marketingleuten und Presse diesen Bereichen.

In der Zeit vom 1.10. - 31.12.2011 werden die Teilnehmer/innen in folgenden Schwerpunkten beleuchtet, bewertet und beraten:

- Aufbau- und Struktur Webseiten
- Interaktive Mitbewerbung des Contests
- Musik / Produktionsqualität / Vermarktbarkeit
- Kommunikation im gesamten Contestverlauf / Medienkommunikation / wie trete ich an Medien heran
- professioneller Kommunikationsaufbau auf den Webseiten
- Werbestrategien um eigene Projekte / eigene Auftritte / Marketing
- Voting
- interaktive Wettbewerbsstrategien ( Bsp: Videoeinreichungen zum Contest)
- Wie ist die Band / Künstler mit seinem Netzwerk aufgestellt
- Interviewführung /- Vorbereitung/- Durchführung (nur bei den 10 Finalisten)

Der gesamte Award wird vom Tochter-Unternehmen der AgenturMMM, NewcomerRadio Deutschland und vielen weiteren Partner-Radiosendern, musikalisch umgesetzt.

Bewerben können sich Bands- und Einzelkünstler/innen aus den Bereichen "Pop, Rock, Metal, Gothic/Dark, Singer-Songwriter und erstmals auch freie Ausnahmetalente und Coverbands.

Die Richtlinien, Preise, Aufbau- und Ablauforganisation, Bewerber und nominierte Teilnehmer/innen finden Sie im Musik- und Medien-Forum von NewcomerRadio Deutschland, sowie auf der Webseite der AgenturMMM-Artist-Management.

Referenzlinks:
AgenturMMM-Artist-Management - http://www.mmm-artist-management.de
NewcomerRadio Deutschland: http://www.newcomerradio-deutschland.de
Medien-Forum: http://www.newcomerradio-deutschland.de/comunity/forum
Facebook - Award: https://www.facebook.com/pages/MMM-Newcomer-AWARD/126259267467647

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreistagssitzung am Montag, 23. April 2018

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

  Landrat Manfred Görig berichtet Rechnung­sergebnis 2017 – ein Plus von 8,4 Millionen Euro KIP Teil II Dachsanierung Großsporthalle Alsfeld Vogelsbergsc­hule...

Neue Impulse für eine bayerisch-tschechische Zukunftsvision

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Beim 2. Bayerisch-Tschechischen Unternehmertag schmiedeten 200 Unternehmer aus beiden Ländern neue Allianzen für die Zukunft. Politische Akteure...

Neue Prokuristin und neuer Inhaber der Compliance Funktion bei der uniVersa

, Medien & Kommunikation, uniVersa Versicherungen

Bei den uniVersa Versicherungen gab es zum 1. April 2018 zwei personelle Neuerungen: Verena Jung wurde Prokura für alle drei Versicherungsunterne­hmen...

Disclaimer