www.planet-beruf.de gibt virtuelle Tipps für die Berufswahl

(lifePR) ( Zwickau, )
Welche Berufe gibt es? Worauf muss ich beim Bewerben achten? Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor?

Antworten darauf gibt das Schüler-Portal der Arbeitsagentur auf www.planet-beruf.de. Die Website enthält Übungen, Checklisten und Aufgaben für alle Stationen im Berufswahlprozess. Interviews mit angesagten Stars, Aktionen und Gewinnspiele oder E-Cards sorgen für die Unterhaltung in der Berufswahl-Welt.

Auch Eltern finden im Elternportal viele Hinweise und Tipps, wie sie die Berufswahl ihres Kindes unterstützen können.

Daneben informiert auch noch ein Portal für Lehrer über aktuelle Entwick-lungen auf dem Ausbildungsmarkt. Lehrkräfte finden dort Tipps für den Übergang von der Schule in den Beruf und Anregungen für die Unterrichtsgestaltung.

"Wer sich persönlich bei der Berufsfindung helfen lassen möchte, der kann sich direkt an die Berufsberater der Zwickauer Arbeitsagentur wenden", lädt Mirjam Sobe, Pressesprecherin der Arbeitsagentur, die Jugendlichen ein. Einfach unter der 0375 314 1848 einen Termin vereinbaren und mit seinen Fragen, Ideen und Überlegungen in der Pölbitzer Straße 9a vorbeikommen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.