Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 537589

www.planet-beruf.de gibt virtuelle Tipps für die Berufswahl

Zwickau, (lifePR) - Welche Berufe gibt es? Worauf muss ich beim Bewerben achten? Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor?

Antworten darauf gibt das Schüler-Portal der Arbeitsagentur auf www.planet-beruf.de. Die Website enthält Übungen, Checklisten und Aufgaben für alle Stationen im Berufswahlprozess. Interviews mit angesagten Stars, Aktionen und Gewinnspiele oder E-Cards sorgen für die Unterhaltung in der Berufswahl-Welt.

Auch Eltern finden im Elternportal viele Hinweise und Tipps, wie sie die Berufswahl ihres Kindes unterstützen können.

Daneben informiert auch noch ein Portal für Lehrer über aktuelle Entwick-lungen auf dem Ausbildungsmarkt. Lehrkräfte finden dort Tipps für den Übergang von der Schule in den Beruf und Anregungen für die Unterrichtsgestaltung.

"Wer sich persönlich bei der Berufsfindung helfen lassen möchte, der kann sich direkt an die Berufsberater der Zwickauer Arbeitsagentur wenden", lädt Mirjam Sobe, Pressesprecherin der Arbeitsagentur, die Jugendlichen ein. Einfach unter der 0375 314 1848 einen Termin vereinbaren und mit seinen Fragen, Ideen und Überlegungen in der Pölbitzer Straße 9a vorbeikommen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frauenpower beim Landesentscheid der Maler und Lackierer in Mannheim

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Angereist kamen sie aus Calw, Munderkingen und Tauberbischofsheim, aber auch aus Waghäusel, Heidelberg oder Ladenburg: und alle wollten sie gewinnen....

#ArbeitsmarktSachsen - Positive Aussichten auf 2018

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Die stabile Konjunktur führt auch im kommenden Jahr zu einer weiterhin positiven Entwicklung auf dem sächsischen Arbeitsmarkt. Das geht aus der...

Praxisorientierte Ausbildung von Fachkräften für die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Brandenburgs

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Am 5. Oktober 2017 besuchte Andrea Kubath, Referatsleit­erin im Ministerium des Inneren und für Kommunales des Landes Brandenburg (MIK), die Lehrveranstaltun­g...

Disclaimer