Montag, 18. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 537589

www.planet-beruf.de gibt virtuelle Tipps für die Berufswahl

Zwickau, (lifePR) - Welche Berufe gibt es? Worauf muss ich beim Bewerben achten? Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor?

Antworten darauf gibt das Schüler-Portal der Arbeitsagentur auf www.planet-beruf.de. Die Website enthält Übungen, Checklisten und Aufgaben für alle Stationen im Berufswahlprozess. Interviews mit angesagten Stars, Aktionen und Gewinnspiele oder E-Cards sorgen für die Unterhaltung in der Berufswahl-Welt.

Auch Eltern finden im Elternportal viele Hinweise und Tipps, wie sie die Berufswahl ihres Kindes unterstützen können.

Daneben informiert auch noch ein Portal für Lehrer über aktuelle Entwick-lungen auf dem Ausbildungsmarkt. Lehrkräfte finden dort Tipps für den Übergang von der Schule in den Beruf und Anregungen für die Unterrichtsgestaltung.

"Wer sich persönlich bei der Berufsfindung helfen lassen möchte, der kann sich direkt an die Berufsberater der Zwickauer Arbeitsagentur wenden", lädt Mirjam Sobe, Pressesprecherin der Arbeitsagentur, die Jugendlichen ein. Einfach unter der 0375 314 1848 einen Termin vereinbaren und mit seinen Fragen, Ideen und Überlegungen in der Pölbitzer Straße 9a vorbeikommen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hochschule Ludwigshafen erhält Auszeichnung für nachhaltig familiengerechte Arbeits- und Studienbedingungen

, Bildung & Karriere, Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Die berufundfamilie Service GmbH bescheinigt der Hochschule Ludwigshafen am 15. Dezember 2017 zum 6. Mal die erneute erfolgreiche Durchführung...

Tausende MTRA fehlen: Bayerisches Modellprojekt stemmt sich seit fünf Jahren erfolgreich gegen den Mangel

, Bildung & Karriere, NewsWork AG

Jede fünfte Stelle kann nach Angaben von Berufsverbänden schon heute nicht mehr besetzt werden, auch weil der attraktive Beruf an der Schnittstelle...

An 10 Vogelsberger Schulen fällt der Unterricht aus

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

An 10 Schulen fällt der Unterricht aus, den die Busse kommen wegen der starken Schneefälle in der Nacht im Vogelsberg nicht durch. Dies teilt...

Disclaimer