Uniformierte Frauen und Männer neben der Arbeitsagentur Zwickau

Bei Interesse an Berufen in Uniform in der Pölbitzer Straße 9a vorbei schauen

(lifePR) (Zwickau, ) Wer sich vorstellen kann, für die Sicherheit im In- und Ausland zu sorgen, wer Leben retten und die Landesgrenzen schützen will, sollte sich den 8. Juli rot im Kalender markieren. An diesem Mittwoch stellt die Zwickauer Arbeitsagentur Ausbildungssuchenden und interessierten Schülern und Erwachsenen nämlich Berufe in Uniform vor. In einem Info-Truck macht die Bundeswehr auf ihre Ausbildungs- und Karrierechancen aufmerksam, rückt die Rettungsdienstschule Werdau im Rettungswagen die Berufe Rettungs- und Notfallsanitäter in den Mittelpunkt, informiert die Landespolizei Sachsen über Zugangsvoraussetzungen und Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und zeigt das Hauptzollamt Erfurt, welche Möglichkeiten der Zoll bieten kann.

Ab 9 Uhr können die Uniformierten, die auf dem Platz neben der Arbeitsagentur stehen, befragt werden. Selbstverständlich sind auch die Kollegen des BiZ-Teams an diesem Tag für Fragen rund um Berufsorientierung und Ausbildung zur Stelle.