Donnerstag, 19. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 562581

Über 1.000 Besucher auf Stellensuche in der Sachsenlandhalle

Zwickau, (lifePR) - „Puh, soviel wie heute in diesen vier Stunden habe ich lange nicht geredet“, schnauft der junge Mann am Stand der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH zufrieden und trinkt erst einmal einen Schluck Wasser. Den anderen 39 Firmenvertretern, die sich und ihre Job- und Ausbildungsangebote heute zur Ausbildungs- und Stellenbörse in der Glauchauer Sachsenlandhalle präsentierten, ging es ähnlich. Ihr Fazit: Diese Messe hat sich durchaus gelohnt! 1.100 Besucher aus dem Agenturbezirk Zwickau, dem Altenburger Land, dem Vogtland und aus Mittelsachsen haben das Angebot der Zwickauer Arbeitsagentur und des Jobcenters genutzt und sich über freie Stellen informieren lassen. „Ich bin dankbar, dass es solche Möglichkeiten gibt“, freute sich Susann Möckel. Die dreifache Mutter aus Freiberg favorisiert Veranstaltungen, „bei denen ich Alles auf einmal habe und nicht jedes Wochenende unterwegs sein muss, um beruflich weiter kommen zu können“. Auch für 2016 ist eine solche Börse in Glauchau geplant.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ein neues Gesicht im Deutsch-chinesischen Studienmodell

, Bildung & Karriere, Fachhochschule Lübeck

Vor dem Tag der turnusmäßigen Zeugnisübergabe an die chinesischen Studierenden des Deutsch-chinesischen Studienmodells, das gemeinsam von der...

Gefragte Marketingprofis, die sich auch online auskennen!

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Kaum etwas ist einem solch schnellen Wandel unterworfen wie die Fähigkeit, aktuelle Maßnahmen im Online-Marketing zu entwickeln. Sprachen wir...

Ehrenamtlich Zeit und Freude schenken

, Bildung & Karriere, Diakonie Neuendettelsau

„Die alten Leute haben sich immer gefreut, wenn ich gekommen bin“, erzählt Jasmin Scheckenbach, die zu den Pionieren des Freiwilligen Sozialen...

Disclaimer