• Clarissa Schmidt
  • +49 (331) 880-4417

Den Arbeitsmarkt managen: Ausbildung und duales Studium bei der Agentur für Arbeit Potsdam

Bewerbungsphase noch bis 30. November

(lifePR) (Potsdam, ) Der größte Dienstleister am Arbeitsmarkt bildet auch selbst aus. Für den Ausbildungsstart im Herbst 2013 sucht die Agentur für Arbeit Potsdam aktuell vier Auszubildende für den Beruf Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen (m/w).

Auch Bewerber für ein duales Bachelor-Studium können sich bewerben: Vier Studienplätze für die Fachrichtung Arbeitsmarktmanagement sowie zwei Plätze für die Fachrichtung "Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement" sind zu vergeben.

Die Bewerbungsphase für die Ausbildungs- und Studienplätze läuft noch bis 30. November 2012.

"Unsere Arbeit besteht darin, Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen zu helfen. Hervorragende soziale Kompetenzen, ein hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung sowie eine aufgeschlossene und positive Ausstrahlung sollten Bewerber, die sich für einen Beruf bei der Arbeitsagentur interessieren, daher unbedingt mitbringen", betont Edelgard Woythe, Leiterin der Potsdamer Agentur für Arbeit. Auch schwerbehinderte Bewerber seien sehr willkommen.

Im Gegenzug biete die Arbeitsagentur Absolventen nach Ausbildungs- bzw. Studienende die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Für detaillierte Informationen steht Martin Grunow telefonisch unter 0331/ 880 1930 zur Verfügung. Schriftliche Bewerbungen können noch bis 30.November bei der Agentur für Arbeit Potsdam, Arbeitgeberservice (Stichwort "Bewerbung bei der BA"), Horstweg 102-108, 14478 Potsdam eingereicht werden.

Weitere Informationen sind auch im Internet abrufbar: www.arbeitsagentur.de/potsdam > Über uns > Ausbildung, Studium