• Katharina Roloff
  • +49 (331) 880-4417

BiZ-Veranstaltungen im Dezember: Berufliche Perspektiven bei der Bundespolizei und Bundeswehr

(lifePR) (Potsdam, ) Das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Potsdam informiert im Dezember über verschiedene 'Berufe in Uniform':

Am 04. Dezember um 16 Uhr ist ein Einstellungsberater der Bundespolizei zu Gast, um über den mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienst zu sprechen. Neben den Ausbildungsinhalten werden insbesondere die Einstellungsvoraussetzungen sowie das Auswahlverfahren für die Ausbildung oder das Studium thematisiert.

Genau eine Woche später, am 11. Dezember um 16 Uhr, stellt ein Karriereberater der Bundeswehr die verschiedenen Laufbahnrichtungen vor und erläutert die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie die Auswahlverfahren.

Für alle Termine wird um eine Voranmeldung gebeten. Diese kann per E-Mail an potsdam.biz@arbeitsagentur.de oder telefonisch (Rufnummer: 0331/ 880 2149) erfolgen. Das BiZ der Agentur für Arbeit Potsdam befindet sich im Horstweg 102-108 (Straßenbahnhaltestelle Waldstraße/ Horstweg).