• Clarissa Schmidt

Berufsinformationszentrum (BiZ) startet ins neue Schuljahr

15 Info-Termine im Herbst

(lifePR) (Potsdam, ) Auf insgesamt 15 Veranstaltungen können sich Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte im Herbst wieder über vielfältige Themen rund um die Berufswahl und Ausbildungsplatzsuche informieren.

Zwischen September und Dezember geht es im BiZ unter anderem um die Fragen "Wie werde ich Berufsschauspieler?", "Eignungstest: Was kommt da auf mich zu?" und "Welche Hürden sind im Vorstellungsgespräch zu nehmen?".

Den Anfang macht am Donnerstag, 20. September die Veranstaltung "Beruf und Karriere beim Zoll". Ein Vertreter des Hauptzollamtes Potsdam informiert über das Tätigkeitsspektrum von Beamten im mittleren und gehobenen Zolldienst und erläutert, welche Voraussetzungen Bewerber unbedingt mitbringen sollten. Der mittlere Dienst steht um 16 Uhr im Mittelpunkt. Um 17 Uhr ist der gehobene Dienst an der Reihe.

Das BiZ der Agentur für Arbeit Potsdam befindet sich im Horstweg 102-108 (Straßenbahnhaltestelle Waldstraße/ Horstweg).

Für alle Termine wird um vorherige Anmeldung gebeten:

Tel. 0331/ 880 2149
E-Mail: potsdam.biz@arbeitsagentur.de

Alle aktuellen BiZ-Termine sind im Newsletter der Berufsberatung zusammen gefasst. Die „BerufePost“ informiert zudem über saisonale Themen rund um die Berufswahl. Gern schicken wir sie Ihnen auf Wunsch regelmäßig zu. Die aktuelle Ausgabe finden Sie im Internet unter diesem Link.